Hallo, unwissend ob ich in die richtige Rubrik schreibe, wollte ich zu einer Situation mit Cruise Control etwas berichten.
An meinem Audi Q 5 ist u.a. ein Radarauge für die Cruise Control verbaut, die eigentlich sehr gut funktionierte. Bei 5.300 km wurde mir im Display angezeigt, "ACC funktioniert nicht". Besuch in Audi-Werkstatt in Südfrankreich. Dort Feststellung, das Radarauge war nicht mehr richtig befestigt (locker). Aus Zeitmangel provisorische Befestigung. Zu Hause bei meiner Audi-Firma Überprüfung mittels Computer. Ohne mit mir darüber zu sprechen, Feststellung: Ich sei mit meinem Fahrzeug irgendwo gegen etwas gefahren, oder mir ist jemand gegen mein Fahrzeug vorne gestoßen.
Am Fahrzeug oder Radarauge keinerlei Spuren. Außerdem 100 %ige Sicherheit meinerseits, daß weder das eine oder andere möglich war. Für diese falsche Feststellung und der Korrektur wurde mir eine Rechnung von 179 € präsentiert, trotz Garantie und kein Verschulden meinerseits oder Fremdverschulden.
Diskussion unmöglich. Seitens Audi Ingolstadt wurde mir Gutschrift con 100 € gewährt. Meine Werkstatt, bei der ich das Fahrzeug gekauft hatte, war nicht bereit wenigstens die 79 € zu übernehmen.
Meine Vermutung, ich war zuvor bei flotter Fahrt auf einen Seitenstreifen der Straße mit Schlaglöchern gewechselt. Glaube, daß die geringe Erschütterung zur Lockerung des Radarauges geführt hat, dann aber ist es eine Garantiesache, oder wie seht Ihr das?