audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A3 8P] Vielleicht kann mich jemand aufklären

Re: Vielleicht kann mich jemand aufklären

Beitragvon Mario091187 » Mo 18. Jan 2016, 17:11

Ok das ist natürlich nicht so schön. der Fehler besteht ja schon seit ca. 3 Monaten. und hat sich seitdem noch nie selbständig gelöscht. Das ist alles sehr mysteriös. Wenn wir den Fehler mal gelöscht haben tauchte er auch Sofort wieder im Speicher auf!
Und bevor ich Schalter getauscht habe war ich ja auch noch unterwegs und da war der Fehler natürlich noch da.

Ok dann werde ich das wohl weiter beobachten und mal schauen was passiert.
Mario091187
 
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2015
Wohnort: 19370 Parchim
Fahrzeug: Audi A3 8p 2.0 Fsi

Re: Vielleicht kann mich jemand aufklären

Beitragvon ParadoX » Di 19. Jan 2016, 22:17

Mario091187 hat geschrieben:Ok das ist natürlich nicht so schön. der Fehler besteht ja schon seit ca. 3 Monaten. und hat sich seitdem noch nie selbständig gelöscht. Das ist alles sehr mysteriös. Wenn wir den Fehler mal gelöscht haben tauchte er auch Sofort wieder im Speicher auf!
Und bevor ich Schalter getauscht habe war ich ja auch noch unterwegs und da war der Fehler natürlich noch da.

Ok dann werde ich das wohl weiter beobachten und mal schauen was passiert.

Achso. Und seit 3 Monaten war es egal und es wurde nichts unternommen als nur ein paar Mal den Speicher zu löschen? Da würde ich auch wahnsinnig werden ;)

Vielleicht sollte man sich doch mal zeitnah an den Austausch der defekten Komponenten machen anstatt sich zu wundern wenn irgendwann mal, durch Zufall vermutlich, der Fehler nicht auftirtt.
Vor allem weil die NOX Sensoren durchaus mal kaputt gehen.

Ein defektes AGR-Ventil kann unter Umständen auch einen NOX Fehler verursachen.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Vielleicht kann mich jemand aufklären

Beitragvon LY9A » Mi 20. Jan 2016, 07:45

ParadoX hat geschrieben:Ein defektes AGR-Ventil kann unter Umständen auch einen NOX Fehler verursachen.


:thumb:
LY9A
 

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste