audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABC] Welchen Vorwiderstand brauche ich für Lüfter?

[C4 ABC] Welchen Vorwiderstand brauche ich für Lüfter?

Beitragvon josefini1 » Sa 26. Dez 2015, 15:14

Hallo Leute,

vor wenigen Tagen hätte ich hier nicht sagen sollen, daß der C4 unzerstörbar ist. Weil einen Tag später war der Vorwiderstand für die Kühlerlüfter hinüber. Der Freundliche sprach, es gäbe diesen und jenen, wobei er nicht sicher war, welchen. parts"katzen" sagt folgende Nummer: 4A0959493C

Das kaputte Teil bei mir ist jedenfalls gold- bzw. messingfarben und hat ZWEI Anschlüsse, nicht drei, wie die meisten anderen.

Leider hat mein Teil keinerlei Nummer drauf.

Ist das oben die richtige Nummer???

Es sieht praktisch so aus: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Ich bin nicht sicher, ob da nicht schon mal jemand was gebastelt hat, und möchte halt das richtige haben.

Gibt's evtl. eine Alternative?
Oder hat jemand die definitiv richtige Nummer für mich, falls die obenstehende falsch ist?

Danke im Voraus!

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Welchen Vorwiderstand brauche ich für Lüfter?

Beitragvon manfred5 » So 27. Dez 2015, 10:18

Guten Morgen und frohe Weihnachten gehabt zu haben :-)
Wo sitzt das Teil? Ist das vorne links unter dem Längsholm? Wenn ja, hätte ich so ein Teil von einer AAT Limo. Sag Bescheid.
VG
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Welchen Vorwiderstand brauche ich für Lüfter?

Beitragvon josefini1 » So 27. Dez 2015, 10:59

Hast PN!

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Welchen Vorwiderstand brauche ich für Lüfter?

Beitragvon 44_TR » Mo 28. Dez 2015, 09:42

Die Vorwiderstände sind Abhängig von Ausstattung und Lüfterbestückung farblich codiert - heißt, das komplette Gehäuse ist:
- Silber
- Gold
- Blau....
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Welchen Vorwiderstand brauche ich für Lüfter?

Beitragvon josefini1 » Mo 28. Dez 2015, 09:56

Hi, damit hilft Du mir schon sehr weiter, danke!

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Welchen Vorwiderstand brauche ich für Lüfter?

Beitragvon josefini1 » Fr 25. Mär 2016, 15:40

Hi, nachdem die Sache gegessen ist, wollt ich berichten.

Zuerst suchte ich bei Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. dort war das Ding für erträgliches Geld vertreten. Ich ging dann nochmal zu meinem Händler des mittleren Mißtrauens, der kam über erwin oder wie das heißt auch auf die Traditionsseite, kannte sich aber dann nicht wirklikch aus, da alles umgeschlüsselt usw.usw.

Ich bestellte dann bei auditradition um die Weihnachtszeit. Leider waren die Leute erst wieder am 07. Januar 2016 da (es sei ihnen vergönnt). Ich rief dann gleich an, eine sehr freundliche Dame sagte mir, daß ich mich noch etwas gedulden müsse. Sie rief dann von selbst nach ca. zwei Tagen nochmal an, und erklärte, daß jetzt die Bestellung durch sei und das Teil versendet wird.

Es kam dann wiederum zwei Tage später, mit einer Rechnung der "Auto Union GmbH" (dies gefällt mir außerordentlich gut :-) ).

Teil eingebaut, Wagen gestartet, Klima an, alles funktionierte wie es soll. Rechnung bezazhlt, perfekt.

Zusammenfassend: Nach dieser Erfahrung werde ich die Auditradition wohl öfters in Anspruch nehmen, sofern die Teile preislich nicht in astronomische Höhen abdriften, was leider häufig der Fall zu sein scheint.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste