audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 3B] Audi s2 seltsamer Fehler im AC

[S2 3B] Audi s2 seltsamer Fehler im AC

Beitragvon Calico_Jack » Di 7. Jul 2015, 14:08

hallo,
bisher hat mir das Forum immer sehr gut weiter geholfen, ohne dass ich selbst einen Beitrag hab schreiben müssen, einfach super.
Aber jetzt ist es leider soweit. Kann nichts finden, was mir weiter hilft. Also Freunde der vier Ringe, hier mein Fehler/Problem:
Also mein Audi ist ein S2 Coupe 3B EZ01/1991, alles original, keine Veränderungen.
Mein Autocheck weist folgenden Fehler auf. Beim Starten des Audis, wenn er die Eigendiagnose durchspielt, leuchten alle roten Kontrollleuchten wie
Zentralhydraulik, Öl etc auf, aber die gelben wie Wischwasser, Tankwarnung, Birnchen, "OK" etc bleiben alle aus. Das gleiche passiert auch, wenn ich am KI den Knopf zum durchlaufen der Eigendiagnose drücke. Alle roten gehen nacheinander an, so wie es sich gehört, die gelben bleiben aus. Jetzt hab ich den S2 fast leer gefahren, der Tankwarnton kommt, aber das gelbe Leuchtsignal bleibt aus.
Was kann das sein? Werden ja nicht mehrere Sensoren gleichzeitig den Abgang gemacht haben. Hoffe es hat jemand nen Tip für mich
Danke schonmal
Calico_Jack
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Kaiserslautern
Fahrzeug: S2 Coupe 3B

Re: Audi s2 seltsamer Fehler im AC

Beitragvon Ricoz » Di 7. Jul 2015, 14:55

Lampe durchgebrannt
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: Meißen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: Audi s2 seltsamer Fehler im AC

Beitragvon Calico_Jack » Di 7. Jul 2015, 15:06

Aber dann dürfte das Autockeck ja insgesamt nichts mehr anzeigen, oder?
Calico_Jack
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Kaiserslautern
Fahrzeug: S2 Coupe 3B

Re: Audi s2 seltsamer Fehler im AC

Beitragvon [Dirk] » Di 7. Jul 2015, 16:10

Nein, das AC ist mit 2 Lämpchen ausgestattet. Eine rote und eine gelbe.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6915
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Audi s2 seltsamer Fehler im AC

Beitragvon Ricoz » Di 7. Jul 2015, 23:33

Genauergesagt sind zwei gleiche Lampen verbaut, die eine mit roter Silicon Kappe und die andere mit einer gelben.
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: Meißen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: Audi s2 seltsamer Fehler im AC

Beitragvon level44 » Mi 8. Jul 2015, 18:33

Moin

die aber zwei unterschiedliche OET-Nummern, bzw. gleiche Nummer mit unterschiedlichem Endbuchstaben*, für die einbaufertigen Lämpchen haben.

893919040"D" für rot und "E" für gelb.
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Audi s2 seltsamer Fehler im AC

Beitragvon Calico_Jack » Do 27. Okt 2016, 15:31

Oh, sehe gerade, hab vergessen mich zu bedanken :D . Genau das wars, funktioniert alles wieder bestens, seit über einem Jahr :lol: Danke
Calico_Jack
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Kaiserslautern
Fahrzeug: S2 Coupe 3B


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron