audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] FZG geht während der Fahrt aus und wieder an

Re: FZG geht während der Fahrt aus und wieder an

Beitragvon AK47 » Mo 2. Jun 2014, 22:42

ja mit kein signal statisch meine ich
habe aber zusätzlich unplausibles signal sporadisch mit dabei ;)
AK47
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.07.2012
Wohnort: Detmold
Fahrzeug: S4 C4

Re: FZG geht während der Fahrt aus und wieder an

Beitragvon McGunn0r » Mi 4. Jun 2014, 14:25

Dann könnte es entweder ein Kabelbruch am Drehzahlgeber sein, oder der Anlasserzahnkranz ist kariös oder der Sensor ist einfach kaputt...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: FZG geht während der Fahrt aus und wieder an

Beitragvon qdriver » Mi 9. Jul 2014, 07:28

Hatte ich im RS6. War damals ein thermischer Schaden am Kabel des Geber s für Motordrehzahl am Schwungradgehäuse.
Trat nur auf wenn er richtig warm war. Is allerdings dann weitergelaufen mit Ersatzdrehzahlsignal vom Hallgeber. Nur starten konnte man ihn nicht bis er wieder kalt war :-)

Beim AAN mag die Fehlerersatzreaktion anders sein. Aber anschaun is nicht viel Arbeit und tauschen nicht so teuer.
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: FZG geht während der Fahrt aus und wieder an

Beitragvon AK47 » Mi 9. Jul 2014, 14:14

Hi danke für die Antwort.
Habe schon einen neuen Sensor liegen ist aber bislang nicht wieder aufgetreten...
Werde ihn aber trotzdem mal einbauen :)
AK47
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.07.2012
Wohnort: Detmold
Fahrzeug: S4 C4

Re: FZG geht während der Fahrt aus und wieder an

Beitragvon qdriver » Mi 9. Jul 2014, 15:19

Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt. :D So richtig kann ich mich über derartige Spontanheilungen nicht freuen, denn erfahrungsgemäß kommen sie wieder, und zwar dann wenn mans am wenigsten brauchen kann. :?

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: FZG geht während der Fahrt aus und wieder an

Beitragvon AK47 » Mo 14. Jul 2014, 16:15

Er lief seitdem ohne weitere Probleme... bis heute.
Ich hätte die Kiste beinahe auf dem Schrottplatz abgegeben ging alle 5 min aus. Im Stand wärend der Fahrt egal wo.

Habe dann total genervt den G28 rausgerissen und den G4 auch.
Beim G4 musste ich feststellen das der Vorbesitzer wohl das Kabel instand gesetzt hat. War eine Ader gelötet und die anderen ka.. Habe jedenfalls dort den neuen reingebaut. Sind ja beide gleich.

Probefahrt noch nicht gemacht. Habe momentan echt keine Lust auf die Karre.

Wird Zeit für was neues!
AK47
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.07.2012
Wohnort: Detmold
Fahrzeug: S4 C4

Re: FZG geht während der Fahrt aus und wieder an

Beitragvon AK47 » Mo 21. Jul 2014, 08:52

Da bin ich wieder!

Nachdem ich den G4 und das defekte Kabel nun erneuert habe geht er immer noch aus.

Man fährt und er hat dann keine Gasannahme mehr.
Drehzahl geht mit der Geschwindigkeit runter. (wäre das auch so beim G28 defekt? Oder würde die schlagartig auf 0 gehen?)
Wenn er kein Gas mehr annimmt kann man wenn man Gas gibt den Unterdruck noch verändern. Von daher sollte das OK sein.

Ich war der meinung das er nach Sprit stank also das er weiter eingespritzt hat.
Wenn es was mit dem Benzin wäre würde er ja auch wahrscheinlich ruckeln?! das tut er aber überhaupt nicht. Der Fehler kommt schlagartig.

Wenn ich dann anhalte und erneut starte kann ich dann immer wieder weiterfahren bis der Fehler erneut auftritt.

Ich denke die Zündung setzt dann aus. Habe auf neue Zündspulen umgebaut gehabt.

Zündanlassschalter schließe ich erstmal aus da das Licht immer noch an war und die anderen Verbraucher.

Kann mir einer Helfen????
AK47
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.07.2012
Wohnort: Detmold
Fahrzeug: S4 C4

Re: FZG geht während der Fahrt aus und wieder an

Beitragvon snatsch » So 17. Jan 2016, 23:00

Was hat`s denn in dieser Sache noch gegeben? Wurde das Problem gelöst?
JA zu Youngtimern !

Audi Coupe Typ81 Bj85 2,2L KV Fronti
Audi 80 Limo B4 Bj91 2,3L NG Fronti
Audi 100 C4 Limo BJ94 2,6L ABC Fronti
Audi A8 D2 Bj00 3,7L AKC Fronti
Porsche 944 Turbo Bj91 Kurvensau ;-)
Benutzeravatar
snatsch
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Kreis Soest

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste