audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Typ 89 2,3l Sicherung 12 fliegt beim gas geben raus

Typ 89 2,3l Sicherung 12 fliegt beim gas geben raus

Beitragvon Blackscorpionx » Fr 25. Jun 2010, 14:50

Hallo,

habe ein riesen problem mit der elektrik meines audi coupe typ 89, 2,3l, ng! wenn ich gas gebe fliegt sofort die sicherung 12 raus dadurch funktioniert der tacho nicht mehr. hat einer ne idee was und wie ich prüfen muss? würde ihn so gern wieder fahren nur so bringts nichts
Blackscorpionx
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2010

Re: Typ 89 2,3l Sicherung 12 fliegt beim gas geben raus

Beitragvon Tornadorot » Fr 25. Jun 2010, 14:56

Ging aber schnell 8)

Was hängt denn an der Sicherung 12
Tornadorot
 
Beiträge: 992
Registriert: 20.04.2010

Re: Typ 89 2,3l Sicherung 12 fliegt beim gas geben raus

Beitragvon Blackscorpionx » Fr 25. Jun 2010, 14:58

bin gerade an der arbeit kann leider nicht genau gucken aber auf jedenfall hängt abs, autocheck, und kombiinstrument dran!
Blackscorpionx
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2010

Re: Typ 89 2,3l Sicherung 12 fliegt beim gas geben raus

Beitragvon andi_v6 » Sa 26. Jun 2010, 21:47

An Sicherung 12 hängt laut meinen Plänen:

-Kombiinstrument
-Schalter für Rückfahrleuchten
-Nachtbeleuchtung für Schalter für Heckscheibenheizung
-Nachtbeleuchtung für Schalter für Nebelschlußleuchte
-Nachtbeleuchtung für Schalter für Nebelscheinwerfer
-Tempomat
-Automatikgetriebe
-Innenleuchte mit Abschaltverzögerung
-Zentralverriegelung

ABS müsste auf Sicherung 31 sein?

Am besten alle aufgelisteten Teile (falls verbaut) abstecken und dann einzeln wieder anstecken mit Fahrtest, dann sollte man den Verursacher eigentlich finden.
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Typ 89 2,3l Sicherung 12 fliegt beim gas geben raus

Beitragvon level44 » So 27. Jun 2010, 11:05

Moin

zieh mal den Schalter für Rückfahrleuchten am Getriebe ab und guck wie weit Du kommst bis sie wieder fliegt (wenn sie dann noch fliegt ...

wennst schon dabei bist, achte auf Kabelbruch am Stecker ...
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste