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Kombiinstrument

Kombiinstrument

Beitragvon Huxman » Mo 21. Jun 2010, 20:47

Hallo Leute, wie ihr seht ist der Hintergrund meiner Tankanzeige im A.... .
Wie kann man das reparieren?
Wie kommt man an die Stelle? Scheibe weg oder von hinten?
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Re: Kombiinstrument

Beitragvon napo » Mo 21. Jun 2010, 20:50

hurrican?...tsunami?...wie geht so was?....normalerweise das ki zerlegen, da kann man dann die komplette anzeige rausmachen...
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Re: Kombiinstrument

Beitragvon ParadoX » Mo 21. Jun 2010, 20:53

Tacho ausbauen.
Dann kannst du die Anzeige von der Rückseite aus abschrauben.
Das "Glas" dürfte mit dem Tachogehäuse verschweißt sein. Sieht zumindest nicht so aus als würde man es schadfrei ab bekommen.
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Re: Kombiinstrument

Beitragvon Huxman » Mo 21. Jun 2010, 20:58

Ist mir auch ein Rätsel wie das passiert ist. Hab den S2 so gekauft, hatte bis jetzt aber andere Prioritäten. Sieht aber scheisse aus also muss ich das jetzt machen.

Ok werd versuchen das Ki aufzumachen. Aber danach brauch ich ne neue Schablone, wo bekommt man sowas? Einer ne Ahnung?
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Re: Kombiinstrument

Beitragvon Guido » Mo 21. Jun 2010, 21:05

Da steckt doch bestimmt so ein Satz "Plasma Turbo S-Line RS2 RS4 RS6 RS8 Brembo Porsche Quattro" Ziffernblätter von so Powerprellern aus der Bucht dahinter.

Entweder war das zerbröselte Ziffernblatt aus so einem Satz oder es war so eines drauf und der Kleber hat das Blatt kaputtgemacht.

Oder der Tacho wurde mit einem Hochdrehzahl-Schrauber zurückgedreht und durch die entstandene Hitze ist das Ziffernblatt kaputt gegangen...

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Re: Kombiinstrument

Beitragvon Huxman » Mo 21. Jun 2010, 21:16

[quote="Guido"]Da steckt doch bestimmt so ein Satz "Plasma Turbo S-Line RS2 RS4 RS6 RS8 Brembo Porsche Quattro" Ziffernblätter von so Powerprellern aus der Bucht dahinter.

Entweder war das zerbröselte Ziffernblatt aus so einem Satz oder es war so eines drauf und der Kleber hat das Blatt kaputtgemacht.

Oder der Tacho wurde mit einem Hochdrehzahl-Schrauber zurückgedreht und durch die entstandene Hitze ist das Ziffernblatt kaputt gegangen...



Hoffe mal der Tacho wurde nicht zurückgedreht. Aber da müsste doch der Tacho heiss werden und nicht die Benzinanzeige.
Obs so Plasma zeugs aus der Bucht ist kann ich nicht sagen. Sehen aber Original aus.
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Re: Kombiinstrument

Beitragvon CellerWeber » Mo 21. Jun 2010, 22:39

quatsch, die tachos dreht man nicht runter, ist doch kein wellentacho mehr, bei den dingern gehts mit so kleinen feinmechanik-schraubendrehern ziemlich gut und schnell ;-) aber das nur nebenbei

die scheiben sind original so wie die aussehen, habe schon öfters gehört dass die sich zerlegen.

wenn du das KI ausbaust, musst du hinten viele schrauben rings um die platine lösen, dann das gehäuse abziehen udn dann
die komplette anzeige von der platine schrauben und abnehmen, siehste dann schon. die "glas"scheibe vorn ist fest verklebt mti dem gehäuse

musst schauen ob du die tankanzeige irgwo gebraucht kriegst, ansonsten beim freundlichen, kostet ca. 50 euro, Teilenummer: 8A1 919 045 B

tankanzeige hab ich leider nicht mehr, aber falls bedarf besteht noch orig. S2 temp.anzeige und DZM
Gruß
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Re: Kombiinstrument

Beitragvon Huxman » Mo 21. Jun 2010, 22:46

CellerWeber hat geschrieben:quatsch, die tachos dreht man nicht runter, ist doch kein wellentacho mehr, bei den dingern gehts mit so kleinen feinmechanik-schraubendrehern ziemlich gut und schnell ;-) aber das nur nebenbei

die scheiben sind original so wie die aussehen, habe schon öfters gehört dass die sich zerlegen.

wenn du das KI ausbaust, musst du hinten viele schrauben rings um die platine lösen, dann das gehäuse abziehen udn dann
die komplette anzeige von der platine schrauben und abnehmen, siehste dann schon. die "glas"scheibe vorn ist fest verklebt mti dem gehäuse

musst schauen ob du die tankanzeige irgwo gebraucht kriegst, ansonsten beim freundlichen, kostet ca. 50 euro, Teilenummer: 8A1 919 045 B

tankanzeige hab ich leider nicht mehr, aber falls bedarf besteht noch orig. S2 temp.anzeige und DZM


Ok danke werd mir dann mal so ne neue Tankanzeige holen.
:lol:
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Re: Kombiinstrument

Beitragvon Hynky » Di 22. Jun 2010, 22:58

Gab es die S2 KI nur von einem Hersteller? Wenn nein, solltest Du das alte Teil als Referenz zum :D mitnehmen, denn Tankanzeigen von VDO und Nippon Seiki (UN4) sind nicht kompatibel.

Gruß
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Re: Kombiinstrument

Beitragvon tyrannus » Di 22. Jun 2010, 23:43

S2 war immer VDO (das ist das Problem der Leute, die nen V6 fahren und ein S2 KI haben wollen, denn die meißten V6 haben das UN4 KI drin).
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