audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[Typ89] BC Display passt das?

[Typ89] BC Display passt das?

Beitragvon 2004sonic » Mi 28. Nov 2018, 13:50

Könnte evt. dieses Display auch bei unseren BC passen wenn ja hätte man endlich Ersatz.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 259
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90

Re: BC Display passt das?

Beitragvon andi_v6 » Mi 28. Nov 2018, 17:34

Servus,

die beiden Displays unterscheiden sich auf jeden Fall von der Anzeigeart. Das vom Audi BC ist invertiert, das Display ist also grundsätzlich dunkel, nur die Segmente der Ziffern leuchten.
Im Golf bei der MFA sind die Segmente schwarz, der Displayhintergrund ist hell.

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 932
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: BC Display passt das?

Beitragvon 5-ender » Do 29. Nov 2018, 08:38

Ein umdrehen der Polarisationsfolie erzeugt den gleichen Effekt...,
wenn hier eine eingelegt ist, wie in den 80'er, in den Casio Taschen-
rechnern.

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2494
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: BC Display passt das?

Beitragvon 2004sonic » Do 29. Nov 2018, 16:58

Dann wird es wohl nichts mit dem neuen Display Danke für die Antworten.
Ich werde die Firma mal Anfragen ob sie evt. in absehbarer Zukunft ein Display für den BC herstellen.
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 259
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90

Re: BC Display passt das?

Beitragvon b300 » Fr 30. Nov 2018, 10:09

Hallo 2004sonic

Ich habe im Internet schon gesehen, dass so etwas als Reparaturservice angeboten wird, oder du holst dir gleich einen BC Ersatz.

Gruß
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 480
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Nähe LG
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: BC Display passt das?

Beitragvon Jan867 » Fr 30. Nov 2018, 12:32

Hallo,

wie lange halten gebrauchte Displays? Dieses ist ein Prob bei fast allen Typ 44, 89, B4 und C4. Und die Taschenrechnerdisplays von VW schauen fürchterlich aus.

Das Prob ist, daß die Flüssigkeit aus dem Display ausläuft, und da wo sie fehlt, es zu dieser Sonnenbildung kommt. Zum Reparieren müssen die Scheiben unter Vakuum getrennt, neue Flüssigkeit eingefügt und die Glaskanten anschließend versiegelt werden. Einfach mal bei den entsprechenden Betrieben anfragen.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8384
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: BC Display passt das?

Beitragvon 2004sonic » Di 11. Dez 2018, 12:39

Hallo Freunde nach einer Nachfrage bei der Firma Patch work wurde eine limitierte Edition an Displays aufgelegt habe heute Bescheid bekommen mit dem link welche bei eBay eingestellt worden sind .
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 259
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90

Re: BC Display passt das?

Beitragvon Dirk » Di 11. Dez 2018, 13:09

sehr schön,
es gibt sogar "V1" -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
und "V2" -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4223
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: BC Display passt das?

Beitragvon Jan867 » Di 11. Dez 2018, 16:22

Hallo,

man, ist das cool! Bitte einen Reparaturbericht erstellen!
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8384
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: BC Display passt das?

Beitragvon RivaDynamite » Di 11. Dez 2018, 16:57

Das ist ja der hammer - mein Display ist noch iO, ich würde mir dennoch gerne eins in Reserve gönnen - ab welchem BJ gabs "V2" bzw wovon hängt das noch ab? Das Auto ist gerade nicht in Reichweite...
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1571
Registriert: 21.04.2010

Nächste

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste