audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[A4 B5] KI und Innenbeleuchtung schmeißen eine Party

Re: KI und Innenbeleuchtung schmeißen eine Party

Beitragvon Dirk » Mi 6. Sep 2017, 11:59

Stecker 32-fach blau:
- Pins 1 + 23 auf plus
- Pins 7 + 9 + 24 auf Masse
- ich glaube, man legt an Klemme 26 und 27 gleichzeitig plus an, dann sollte die Hintergrundbeleuchtung an gehen ...
Audi A6 C5 Limo V6 2,4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98] Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 3997
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi A6 C5 Limo 2.4 V6

Re: KI und Innenbeleuchtung schmeißen eine Party

Beitragvon jayjay89 » Sa 16. Sep 2017, 11:54

Ich gebe die Fehlersuche auf. Es liegt nicht an der Spannungsverorgung oder kalten Lötstellen.Sogar wenn man 12V an die Spannungsanzeige direkt anklemmt fallen diese bis auf ~6V runter.

Falls jemand ein 8D0920930 mit bekannten PIN hat den er/sie nicht mehr benötigt bin ich für Angebote offen.

Weiter habe ich soeben auf einem größeren Marktbplatz Reparaturanzeige für meine Peobleme gefunden:

Fehlerbeschreibung:

Das Kombiinstrument fällt komplett aus.
Die analogen Anzeigen fallen aus oder bewegen sich unkontrolliert.
Die Beleuchtung im Tacho flackert oder fällt komplett aus.
Bei Kälte Funktioniert der Tacho nicht.
Nach Erwärmung des Innenraumes kann der Tacho unter Umstände wieder voll funktionsfähig sein.
Die Wegfahrsperre kann auch betroffen sein, das Auto startet nicht mehr.

Alle Symptome treffen zu, daher wird das Problem wohl öfters vorgekommen sein. Fällt euch da etwas ein, was man probieren könnte?

lg&thx für bisherige Unterstützung.
jayjay89
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014

Re: KI und Innenbeleuchtung schmeißen eine Party [Lösung]

Beitragvon jayjay89 » Mi 11. Okt 2017, 23:11

Hallo,

Falls es jemanden interessieren sollte - Schuld ist MC68HC908AZ60. Man Mann vorprogrammiert kaufen ;)
jayjay89
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014

Re: KI und Innenbeleuchtung schmeißen eine Party [Lösung]

Beitragvon Dirk » Do 12. Okt 2017, 10:39

jayjay89 hat geschrieben:Falls es jemanden interessieren sollte - Schuld ist MC68HC908AZ60

reine Vermutung,
oder schon ausgetauscht und Fehler verschwunden ? ;)
Audi A6 C5 Limo V6 2,4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98] Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 3997
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi A6 C5 Limo 2.4 V6

Re: KI und Innenbeleuchtung schmeißen eine Party

Beitragvon jayjay89 » Fr 13. Okt 2017, 00:29

In einem englischen Forum hat ein Benutzer darüber berichtet wie er das Fehlverhalten mit dem Vereisungsspray nahtstellen konnte. Daher habe ich ein Kühlkörper darauf geklebt und mit dem Lötkolben langsam erhitzt... Nach einigen Minuten war das Tacho temporär wieder "OK"...Ich verstehe es auch nicht ganz, nehme es aber zur Kenntnis :) Chip kommt ca in 4 Wochen an, danach kann wissen wir es genau ;)
jayjay89
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste