Die Firma mit den Magneten heißt übrigens Flaig TE
An deiner Stelle würde ich es mir überlegen einen Magneten oder besser noch ein Sieb zu installieren
Moderator: quattro-sa
manfred5 hat geschrieben:Du wirst lachen, es ist schon ein Filter für den Kühlkreislauf in Arbeit - ich bin es nämlich satt, alle Jahre die WT's tauschen zu müssen um es im Winter muckelig warm zu haben.
Problem ist nur, daß handelsübliche Wasserfilter nicht die erforderliche Temperatur aushalten, also ist Selbstbau angesagt.
Wenn fertig - Bilderbericht...
Gruß
Manni
ps: Es ist übrigens Unsinn, daß TDI's aufgrund des hervorragenden Wirkungsgrades keine Heizleistung bringen, meiner fängt schon nach wenigen Kilometern Fahrstrecke an zu heizen - vorausgesetzte Generalüberholung des Kühlsystems incl. Marken-WT.
ein geschlossenes Kühlsystem, welches mit vorschriftsmäßigem KM betrieben wird, benötigt keinen Filter.manfred5 hat geschrieben:Du wirst lachen, es ist schon ein Filter für den Kühlkreislauf in Arbeit - ich bin es nämlich satt, alle Jahre die WT's tauschen zu müssen um es im Winter muckelig warm zu haben.
dito.V8-D11 hat geschrieben:Hatte ich noch nie an irgend nem Audi oder VW auch nicht wenn sie 20 Jahre alt waren.
Hab allerdings alle auf G12+ umgestellt.
Dirk hat geschrieben:ein geschlossenes Kühlsystem, welches mit vorschriftsmäßigem KM betrieben wird, benötigt keinen Filter.
Wo soll der Dreck herkommen ?
Von Mercedes gibts für 12€ einen Reiniger auf Zitronensäurebasis - der soll gerade bei Korossionsproblemen gut helfen.
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