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Typ 89 Heizung Feuchtigkeit
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Autor:  teemike [ Mo 7. Jun 2010, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

... und frag einen Freund ob er dir hefen kann.
Alleine ist gerade der Einbau echt übel....
Autor:  martind25 [ Mo 7. Jun 2010, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

@teemike:

erklär`mir das mal:

Alleine ist gerade der Einbau echt übel....
Autor:  ParadoX [ Mo 7. Jun 2010, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

Hab meine damalige Anleitung mal dem neuen Forenoutfit angepasst.
Ich hab 8 Stunden gebraucht! Alleine. Nur zum einfädeln des Armaturenbretts hat mein Bruder geholfen.
Autor:  teemike [ Mo 7. Jun 2010, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

@ Martind25

Also das Teil an sich zu tauschen schafft er bestimmt auch leicht alleine.
Aber den Zusammenbau von Armaturenbrett, Kabel, Heizung/Lüftung - da ist eine 2. Person schon SEHR hilfreich.
Alleine schon um die Sachen besser "einzufädeln"
Autor:  martind25 [ Mo 7. Jun 2010, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

@teemike

ja jetzt kann ich dir zustimmen, die aussage davor, mit "echt über", schreckt sicher einige davor ab dies selber zu machen (denke ich mir).
Autor:  Mit-Stil-ans-Ziel [ Di 8. Jun 2010, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

martind25 hat geschrieben:@teemike

ja jetzt kann ich dir zustimmen, die aussage davor, mit "echt über", schreckt sicher einige davor ab dies selber zu machen (denke ich mir).




ja also begeistert bin ich jetzt auch nicht gerade davon :D

hab mir heut meinen kühler geholt.....50euro und bei audi die dichtung^^ als ich die gesehen habe dacht ich mir toll die hätte ich in jedem baumarkt kaufen können^^
Autor:  Mit-Stil-ans-Ziel [ Mi 9. Jun 2010, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

gibts nochwas anderes interm armaturenbrett was man vorsorglich gleich mit wechseln sollte?? dann kann ich das gleich in einem aufwasch machen.
Autor:  AppAtt@ck [ Mi 9. Jun 2010, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

solange du keine klima hast eigentlich nicht...
Mit Klima würd ich die el steller kontrollieren, oder bei der alten klima die unterdruckschläuche und pneumatischen steller.


Gruß Michael
Autor:  Mit-Stil-ans-Ziel [ Mo 14. Jun 2010, 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

so nach insgesamt 15 STUNDEN (samstag und sonntag) war ich gestern fertig. warum das solange gedauert hat? ganz einfach, ich habe die ganzen lüftungschächte ausgebaut,
mir angeschaut und festgestellt das sich bei allen stellklappen der schaumstoff aufgelöst hat zum einen durch die kühlflüssigkeit zum anderen wegen dem entsprechendem alter.

also alle stellklappen ausgebaut, gereinigt, mit neuem schaumstoff bezogen, alle schächte ausgespült weil das kühlmittel ölig ist und klebt und dann der ganze dreck drinne hängt. den lüftungsmotor ausgebaut gereinigt, wieder eingebaut und die dämmmatten gereinigt.

fazit:
es ist ne scheiß arbeit wenn man`s richtig macht. in fünf stunden ist es nur zuschaffen wenn man pfuscht (meine meinung), da der heizungskühler alles vollsaut und es schon ewigkeiten dauert den dreck rauszuwaschen!

das fahrzeug kommt einem jetzt auf jedenfall vertrauter vor zumal man auch stolz drauf sein darf, auf die geleistete arbeit da es in meinen augen zur königdiziplin gehört.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE! ohne euch wäre ich wohl sehr blöd da gestanden.
Autor:  Jan867 [ Mo 14. Jun 2010, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

level44 hat geschrieben:Punkt 3: Tauschzeit mit manueller Klima auch nicht länger ca. 5 Std. und die Klima muß nicht mal geöffnet/angefasst werden ...

würdest Du erklären, wie das Ausbauen ohne öffnen der Klima zu bewerkstelligen ist?
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