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Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

Moderator: quattro-sa

Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

Beitragvon teemike » Mo 7. Jun 2010, 20:16

... und frag einen Freund ob er dir hefen kann.
Alleine ist gerade der Einbau echt übel....
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Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

Beitragvon martind25 » Mo 7. Jun 2010, 20:25

@teemike:

erklär`mir das mal:

Alleine ist gerade der Einbau echt übel....
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Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

Beitragvon ParadoX » Mo 7. Jun 2010, 20:35

Hab meine damalige Anleitung mal dem neuen Forenoutfit angepasst.
Ich hab 8 Stunden gebraucht! Alleine. Nur zum einfädeln des Armaturenbretts hat mein Bruder geholfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ParadoX am Mo 7. Jun 2010, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

Beitragvon teemike » Mo 7. Jun 2010, 20:35

@ Martind25

Also das Teil an sich zu tauschen schafft er bestimmt auch leicht alleine.
Aber den Zusammenbau von Armaturenbrett, Kabel, Heizung/Lüftung - da ist eine 2. Person schon SEHR hilfreich.
Alleine schon um die Sachen besser "einzufädeln"
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Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

Beitragvon martind25 » Mo 7. Jun 2010, 20:42

@teemike

ja jetzt kann ich dir zustimmen, die aussage davor, mit "echt über", schreckt sicher einige davor ab dies selber zu machen (denke ich mir).
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Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Di 8. Jun 2010, 16:53

martind25 hat geschrieben:@teemike

ja jetzt kann ich dir zustimmen, die aussage davor, mit "echt über", schreckt sicher einige davor ab dies selber zu machen (denke ich mir).




ja also begeistert bin ich jetzt auch nicht gerade davon :D

hab mir heut meinen kühler geholt.....50euro und bei audi die dichtung^^ als ich die gesehen habe dacht ich mir toll die hätte ich in jedem baumarkt kaufen können^^
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Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Mi 9. Jun 2010, 15:29

gibts nochwas anderes interm armaturenbrett was man vorsorglich gleich mit wechseln sollte?? dann kann ich das gleich in einem aufwasch machen.
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Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

Beitragvon AppAtt@ck » Mi 9. Jun 2010, 15:34

solange du keine klima hast eigentlich nicht...
Mit Klima würd ich die el steller kontrollieren, oder bei der alten klima die unterdruckschläuche und pneumatischen steller.


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Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Mo 14. Jun 2010, 06:07

so nach insgesamt 15 STUNDEN (samstag und sonntag) war ich gestern fertig. warum das solange gedauert hat? ganz einfach, ich habe die ganzen lüftungschächte ausgebaut,
mir angeschaut und festgestellt das sich bei allen stellklappen der schaumstoff aufgelöst hat zum einen durch die kühlflüssigkeit zum anderen wegen dem entsprechendem alter.

also alle stellklappen ausgebaut, gereinigt, mit neuem schaumstoff bezogen, alle schächte ausgespült weil das kühlmittel ölig ist und klebt und dann der ganze dreck drinne hängt. den lüftungsmotor ausgebaut gereinigt, wieder eingebaut und die dämmmatten gereinigt.

fazit:
es ist ne scheiß arbeit wenn man`s richtig macht. in fünf stunden ist es nur zuschaffen wenn man pfuscht (meine meinung), da der heizungskühler alles vollsaut und es schon ewigkeiten dauert den dreck rauszuwaschen!

das fahrzeug kommt einem jetzt auf jedenfall vertrauter vor zumal man auch stolz drauf sein darf, auf die geleistete arbeit da es in meinen augen zur königdiziplin gehört.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE! ohne euch wäre ich wohl sehr blöd da gestanden.
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Re: Typ 89 Heizung Feuchtigkeit

Beitragvon Jan867 » Mo 14. Jun 2010, 12:42

level44 hat geschrieben:Punkt 3: Tauschzeit mit manueller Klima auch nicht länger ca. 5 Std. und die Klima muß nicht mal geöffnet/angefasst werden ...

würdest Du erklären, wie das Ausbauen ohne öffnen der Klima zu bewerkstelligen ist?
Zuletzt geändert von Jan867 am Mo 14. Jun 2010, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Jan
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