audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Standheizung direkt an Vorwiderstand.

Moderator: quattro-sa

Standheizung direkt an Vorwiderstand.

Beitragvon madcoupe » Mo 25. Okt 2010, 18:45

Servus miteinander!
Wollte meine Standheizung nun direkt an den Vorwiderstand anschließen damit sich automatisch die stufe 2 einschällt.
Nun ist mir beim durchmessen aufgefallen das immer ca 12 volt an den 5 Kontakten anliegen und wenn ich auf die dazugehörige stufe stelle dieser Wert sinkt.
Da die "Steuerleitung" meiner Standheizung auch 12 Volt sendet kann ich dadurch den Heizlüfter ja nicht direkt auf der gewünschten Stufe ansteuern.
Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Ich denke nunmal nicht jeden abend daran alles auf die richtige stufe zu stellen, und morgends habe ich dann keinen warmen Innenraum :(


gruß matze
S4 C4 Bj.:93 Tornadorot Sommer
A6 Daily Driver
Audi 90 t85 7A Bj.:86 grau Spass mobil
madcoupe
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: 72221

Re: Standheizung direkt an Vorwiederstand.

Beitragvon Ricoz » Di 26. Okt 2010, 10:31

Standheizung kommt an das Kabel vom Sicherungskasten für die Gebläsesicherung.
Kabel wird getrennt und eins der Heizung zum Sicherungskasten das andere an das abgetrennte Kabel.
Beim Standheizungbetrieb lauft das Gebläse dann mit der eingeschalteten Gebläsestufe des Schalters und selbst Stufe 1 reicht wenn es nicht - 10°C sind.
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: Meißen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: Standheizung direkt an Vorwiederstand.

Beitragvon madcoupe » Mi 27. Okt 2010, 16:51

Ricoz hat geschrieben:Standheizung kommt an das Kabel vom Sicherungskasten für die Gebläsesicherung.
Kabel wird getrennt und eins der Heizung zum Sicherungskasten das andere an das abgetrennte Kabel.
Beim Standheizungbetrieb lauft das Gebläse dann mit der eingeschalteten Gebläsestufe des Schalters und selbst Stufe 1 reicht wenn es nicht - 10°C sind.


danke!. ja klar so läuft es wieder auf der vor eingestellten stufe, wenn ich es aufm heimweg wieder ausgeschalten habe und nicht daran denke es auf ne stufe zu drehen oder noch stufe 4 drinne habe ist das nicht das was ich möchte, bei nem kumpel konnten wir es direkt an den vorwiederstand auf die zweite stufe anschliesen und damit wars gegessen.

achja ist ne webasto bw 50 und ist in einem audi coupe ng bj 93


gruß matze
S4 C4 Bj.:93 Tornadorot Sommer
A6 Daily Driver
Audi 90 t85 7A Bj.:86 grau Spass mobil
madcoupe
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: 72221

Re: Standheizung direkt an Vorwiderstand.

Beitragvon madcoupe » Di 9. Nov 2010, 00:14

nach ein wenig schaltpläne wursteln hat sich das für den winter erledigt erst mal wieder nromal angeschlossen.der vorwiederstand ist masse geschalten .ich werde wenn ich wieder zeit finde ein relai verbauen.

gruß matze
S4 C4 Bj.:93 Tornadorot Sommer
A6 Daily Driver
Audi 90 t85 7A Bj.:86 grau Spass mobil
madcoupe
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: 72221


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste