audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

S6 heizt nicht

Moderator: quattro-sa

Re: S6 heizt nicht

Beitragvon audiavus » Do 1. Sep 2011, 21:11

nicht die 2 stecker gaanz unten hinter dem Klimabedienteil, die sind am fummligsten, sonst gehts eigentlich ;)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: S6 heizt nicht

Beitragvon Cemi » Mi 14. Sep 2011, 15:15

Ich wollte ja berichten: Seit Samstag steckt auch in meinem Auto wieder ein funktionierender Wärmetauscher. Der Gebläsekasten ist rauszubekommen, ohne die Mittelkonsole rauszureißen. Vielen Dank für die Tipps hier im Thread.
Sehr hilfreich für mich wäre noch das Wissen vorher gewesen, dass man den Kasten tatsächlich in seine beiden Hälften zerlegen muss, um das blöde Heizelement da rauszukriegen, und dass die beiden Hälften tatsächlich in mittig von vier extrem weit innen liegenden und superversteckten Schrauben gehalten wird.
Was mich noch überrascht hat, war, dass der Wärmetauscher original mit dem Kasten mit irgendeinem Kleber vergossen ist. So'n Zeug hatte ich natürlich nicht. Das Teil steckt jetzt einfach so drin, ich denke, das ist ok so.
Nochwas: Ich habe etwa 12 Stunden gebraucht. Und, ja, es ist eine tierische Fummelei.
Frage @Dirk/Dirk: Ich denke, dass diese Arbeit noch so manch anderem bevorsteht. Soll ich mal einen Textvorschlag in diesen Thread reinhauen, wo jeder noch seinen Kommentar abgeben kann, so dass ein brauchbarer FAQ-Beitrag entstehen kann?
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste