audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] Klima läuft nicht A4 B5 ABC 2,6

Moderator: quattro-sa

Re: Klima läuft nicht A4 B5 ABC 2,6

Beitragvon EnnoB5V6 » Do 27. Jul 2023, 12:52

Beim B5 läuft der Kompresssor nicht an, wenn zu wenig Kältemittel im System ist, auch bei Außentemperaturen unter 5°C schaltet die Kupplung nicht.
Der Gegenstecker ist unter der kleinen Abdeckung vom Servoölbehälter, da gehört er auch hin.

Hab aktuell selber das Problem, bei mir ist entweder der Kompressor verschlissen oder die Drossel dich, oder was anderes.
Kompressor schaltet und läuft mit, wird aber nicht kalt. Druck ist auf dem System
Due kannst auch kurz und vorsichtig bei stehendem Motor auf das Ventil der Serviceanschlüsse drücken, wenn Kältemittel drauf ist, sollte dann halt was rausschießen.
Ist aber gefährlich und darf nicht gemacht werden! Keine Körperteile sollten sich in der Nähe vom Ventil befinden!
EnnoB5V6

 
Beiträge: 94
Registriert: 17.05.2021
Wohnort: 26736 Krummhörn
Fahrzeug: A4 B5 ABC/CYA

Re: Klima läuft nicht A4 B5 ABC 2,6

Beitragvon 44_TR » Do 27. Jul 2023, 21:21

EnnoB5V6 hat geschrieben:Du kannst auch kurz und vorsichtig bei stehendem Motor auf das Ventil der Serviceanschlüsse drücken, wenn Kältemittel drauf ist, sollte dann halt was rausschießen. Ist aber gefährlich und darf nicht gemacht werden! Keine Körperteile sollten sich in der Nähe vom Ventil befinden!


Gelegentlich bleibt das Ventil mal hängen und die Anlage ist dann komplett leer...
deshalb hatte ich mir diesen Hinweis gespart. Im vorliegenden Fall ist sie aber wahrscheinlich eh schon leer.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4261
Registriert: 04.06.2010

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste