Moin, bei allem Respekt, aber die Art der Fragestellung suggeriert nicht, dass Du den Kühlmittelregler selbst wechseln solltest, dennoch skizziere ich in kurzen Schritten die Vorgehensweise:
- Kühlmittelausgleichbehälter öffnen, um Überdruck entweichen zu lassen, Fahrzeug aufbocken, um Motorunterzug abnehmen zu können und an das Reglergehäuse zu gelangen
- die erwähnten im Weg befindlichen Stützstreben lösen
- Thermostatgehäuse am Wasserpumpenhalter lösen, Thermostat entnehmen, dabei schwallartig austretendes Kühlmittelvolumen (max. 10 Liter, möglichst nicht heiß) aus dem Kühlkreislauf in einem geeigneten, sauberen Behältnis auffangen ---> Umweltschutz!
- Dichtflächen trocknen, mit Schleifflies oder feinkörnigem Sandpapier entsprechend abschmirgeln, Dichtfläche säubern
- Thermostat mit Kühlmittel benetztem Dichtring korrekt einsetzen, Thermostatgehäuse montieren, Stützstreben anbauen
- Kühlkreislauf wieder befüllen, bei Wiederverwendung des bisherigen Kühlmittels dieses beim Füllvorgang möglichst filtern, um Fremdpartikeleintrag auszuschließen
- Motor bei geschlossenem Ausgleichbehälter auf Betriebstemperatur bringen (Öffnungstemperatur des Thermostats muß erreicht bzw. überschritten werden), absinkenden Füllstand beobachten und Füllstand korrigieren, Probefahrt ausführen, Dichtheit des Reglergehäuses durch Inaugenscheinnahme prüfen, Motorunterzug anbauen, Ende.