Moderator: quattro-sa
ParadoX hat geschrieben:Stickstoff drauf geben, mit Spüliwasser absprühen. Das ist die beste Methode.
44_TR hat geschrieben:Hallo Jan,
Klingt nach dem gleichen Effekt wie an unserem A6. Da war eine Leitung unterm Klimakondensator - genau unter einer Schelle - oxidiert.
Du solltest versuchen die Halteschellen zu lösen wenn Du die Dichtigkeitsprüfung machst.
Jan867 hat geschrieben:[Dirk], kannst Du mir bitte die Ölmenge durchgeben, welche beim Tausch dieser Teile ergänzt werden müssen?
Sind das die Teilenummern 893260403L für Kondensator, 8A0260701A für das Rohr und 8A0820191B für den Trockner für eine R12-Anlage mit zölligen Rohranschlüssen, aber Zexel-Kompressor?
Jan867 hat geschrieben:Danke Dirk!
Hat noch jemand eine Empfehlung, welche Marken beim Kondensator man verwenden sollte, und welche nicht?
Bin erstaunt, daß es den noch gibt, da ist ordentlich Auswahl.
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