audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[S2 ABY] Facelift Klimaautomatik Reparatur

Moderator: quattro-sa

[S2 ABY] Facelift Klimaautomatik Reparatur

Beitragvon AppAtt@ck » Mi 30. Mai 2018, 09:33

Hi,

hat jemand für mich eine Adresse wo ich meine Stellglied Motoren & das Klima Bedienteil warten / reparieren lassen kann?

Das Klimabedienteil regiert teilweise gar nicht oder nur wenn man lange drauf drückt wie ein Ochse....

Die Stellmotoren reagieren sehr träge und behäbig, teilweise gar nicht.

Ich habe auch das Problem das ich wenn die Klima an ist und schnelle Kurven fahre mir Kondenswasser auf den Fuß kippt, wo muss ich denn da nach sehen, jemand einen Tipp?

Gruß
Michael
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 500
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Facelift Klimaautomatik Reparatur

Beitragvon RTOH2808 » Mi 30. Mai 2018, 11:22

Hi Michael,

ich habe noch ein zerlegtes Display bzw. komplettes Bedienteil zerlegt herumliegen.
Klimastellmotoren habe ich bei mir auch schon geöffnet und repariert.

Bei diesen "Problemen" kann ich Dir helfen.

Das mit dem Wasser kommt von einem verstopften Abfluss des Wärme(Kälte-)tauschers her.
- Audi Coupé Quattro BJ./MJ.1995/1996=> 2.5ltr. alive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

|Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher|
> A.E. (1927) <
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1256
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Facelift Klimaautomatik Reparatur

Beitragvon 5-ender » Mi 30. Mai 2018, 12:30

RTOH2808 hat geschrieben:Das mit dem Wasser kommt
von einem verstopften Abfluss des Wärme(Kälte-)
tauschers her.


Der Ablaufschlauch sollte im Beifahrerfußraum,
hinter dem Teppich sein, wenn mich nicht alles
täuscht.

@Olli: was hat die Klima für Stellmotoren, sind
die ähnlich, wie im A2? Dann könnte man auch
In Übersee Stellmotoren, z.B. für einen Polo
kaufen und die Motoren und Potis umbauen...
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
In diesem Fall sollte die Potiversion 2.1 ver-
baut sein....

Oder neue Stellmotoren bei Audi 8O ....

MfG Chris

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Facelift Klimaautomatik Reparatur

Beitragvon AppAtt@ck » Mi 30. Mai 2018, 14:56

Gibts die Stellmotoren noch neu?

Hat mir mal einer die Teilenummern?

Oli wann haste Zeit? der S ist gerade eh komplett zerlegt!

Gruß
Michael
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 500
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Facelift Klimaautomatik Reparatur

Beitragvon [Dirk] » Do 31. Mai 2018, 10:53

Der Kondenswasserablauf befindet sich an der Spritzwand und kommt ungefähr auf Höhe das Kats am Unterboden zum Vorschein.

Ich würde erstmal mit dem Bedienteil anfangen. Eventuell reagieren die Stellmotoren dann wieder korrekt.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6384
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste