Moin,
in der Alltagsschlampe wird es im Winter sehr kalt. Ist ein 2,5 TDI AFB im 4B drin. Thermostat ist Grütze. Wird beim Zahnriemenwechsel im Frühjahr erledigt.
Im 4B gab es ja mehrere Varianten des Zuheizers.
1. Standheizung
2. Glühstifte im Wassertrakt
3. elektrischer Zuheizer/ Luftkanal.
Ich habe Nummer 3 in der Kiste. Da ja bei Audi/VAG üblich wird ständig was geändert und die Sicherungsbeleungen/ Relaisbelegungen und Einbauort sind von Jahr zu Jahr verschieden.
Der Zuheizer geht definitiv nicht. Normal sollte ja bei den Temperaturen unter Null, ECO-Modus aus, Motor kalt, die Voltanzeige nicht auf 15 Volt gehen, macht die aber. Daran soll ja zu erkennen sein, das der Zuheizer läuft, wenn die Anzeige auf 12 Volt bleibt. Warme Luft >> Fehlanzeige.
Welches Relais und wo ist dafür zuständig? Beim Einbauort Wasserkasten ist ein Relais und das für die Einspritzanlage. Ich nehme mal an Fahrerseite unter der Abdeckung. Nummer?
Der Zuheizer soll sich im Fußraum Mittelkonsole befinden. Ist das richtig? Wie hoch ist der Aufwand den Zuheizer zu wechseln?