audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Luftausströmer hinten bei Klimatronic , kaum Funktion

Moderator: quattro-sa

[C4 AAN] Luftausströmer hinten bei Klimatronic , kaum Funktion

Beitragvon King-Carl » Mo 26. Dez 2016, 14:05

Siehe Überschrift. Stellt man die Lüftung normal ein, auf "Auto" und die gewünschte Temperatur, kommt für die Rückbänkler aus den Lüftungsausströmern fast gar nichts an bzw. nur ein laues Lüftchen. Wählt man nun die Mittelausströmer an der Bedieneinheit dazu, kommt hinten dann auch was an.
Da mir das aber so nicht gefällt, mit dem Eingestelle am Bedienteil, dachte ich mir einen CPU-Lüfter in den Luftkanal(für hinten) einzubauen. Der am Hauptlüfter seinen Strom bekommt und so auch parallel mal mehr, mal weniger stark arbeitet. Was haltet ihr von der Idee?
King-Carl
 
Beiträge: 143
Registriert: 22.08.2010
Fahrzeug: S6 C4

Re: Luftausströmer hinten bei Klimatronic , kaum Funktion

Beitragvon Jan867 » Di 27. Dez 2016, 14:51

Was haltet ihr von der Idee?

warum nicht? Die hinteren Ausströmer sind aufgrund ihrer Leitungslänge sowieso immer benachteiligt. Wenn man durch einen Zusatzlüfter die Luftgeschwindigkeit ein wenig beschleunigen kann, hat das Vorteile. Auch wenn die Anlage sonst einwandfrei funzt...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Luftausströmer hinten bei Klimatronic , kaum Funktion

Beitragvon Phoenix » Di 27. Dez 2016, 16:23

Mehr warme Luft wirst damit aber nicht in den hinteren Bereich bekommen. Mehr Luftstrom, ja. Und das fühlt sich dann kühler an.
Und beachte, wenn der Luftstrom nach hinten zu stark ist, zieht es am Nacken.

Aber grundsätzlich eine gute Idee. Muss halt nur gut abgestimmt sein.
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Luftausströmer hinten bei Klimatronic , kaum Funktion

Beitragvon King-Carl » Di 27. Dez 2016, 20:36

Hm?
Aber das Problem ist bekannt bzw. wie beschrieben ist's normal?
Da fällt mir ein, man könnte ja den ZiggiAnzünder rauswerfen und anstelle dessen ein Drehregler einbauen und gar nicht den Strom vom Hauptlüfter verwenden. Aber irgendwie so mit OEM-Teilen in OEM-Optik. Und sei es, das der Anzünder zum Drehen genutzt wird.
King-Carl
 
Beiträge: 143
Registriert: 22.08.2010
Fahrzeug: S6 C4


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste