audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABC] Temperaturfühler Innenraum - Klima dreht Wärme ab

Moderator: quattro-sa

[C4 ABC] Temperaturfühler Innenraum - Klima dreht Wärme ab

Beitragvon sturmtiger » Mo 19. Dez 2016, 20:58

Nabend Leute,

heute mal ein kleines "kosmetisches" Problemchen...

Die Klimaanlage scheint die Innenraumtemperatur nicht mehr richtig zu erfassen... Kurzum:

Ich stelle 22 Grad ein, Fahre los, Klima heizt bis sie meint es wären 22 Grad, und dreht dann die Lüftung zurück. Drehe ich die Temp höher wirds auch wärmer, aber nuja... So ist das ja nicht im Sinne des Erfinders.

Kurzum:
Sehe ich richtig, dass der C4 zwei Fühler hat (1x Dachbedieneinheit, 1x Armaturenbrett)? Weiß jemand vielleicht die Widerstandswerte davon?

Oder gibts da noch andere Möglichkeiten/Störungsquellen?

Danke schonmal!

Viele Grüße,
Alex
Spaß:
'99 Mercedes SLK 230 Pre-FL: Der quarzblaue Traum

Daily:
'92 Audi 100 C4 Avant quattro ABC: Der dicke ragusa-grüne Cruiser

Für JEDERMANN: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
sturmtiger
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.07.2016
Fahrzeug: Audi 100 C4 Avant quattro

Re: Temperaturfühler Innenraum - Klima dreht Wärme ab

Beitragvon quattro-sa » Mo 19. Dez 2016, 22:44

Werte per PN.

Ist der Fehlerspeicher leer?
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Temperaturfühler Innenraum - Klima dreht Wärme ab

Beitragvon sturmtiger » Mo 19. Dez 2016, 22:48

quattro-sa hat geschrieben:Werte per PN.

Ist der Fehlerspeicher leer?


Sind angekommen. Und jap, Fehlerspeicher ist leer :roll:
Stellmotoren V70 und V85 sind brandneu, die anderen laufen problemlos und alle schon mehrfach kalibriert... Leider :roll:

Gruß,
Alex
Spaß:
'99 Mercedes SLK 230 Pre-FL: Der quarzblaue Traum

Daily:
'92 Audi 100 C4 Avant quattro ABC: Der dicke ragusa-grüne Cruiser

Für JEDERMANN: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
sturmtiger
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.07.2016
Fahrzeug: Audi 100 C4 Avant quattro

Re: Temperaturfühler Innenraum - Klima dreht Wärme ab

Beitragvon LY9A » Di 20. Dez 2016, 08:48

sturmtiger hat geschrieben:
Ich stelle 22 Grad ein, Fahre los, Klima heizt bis sie meint es wären 22 Grad, und dreht dann die Lüftung zurück. Drehe ich die Temp höher wirds auch wärmer, aber nuja... So ist das ja nicht im Sinne des Erfinders.

Verstehe Dein Problem nicht ganz, wenn Raumtemperatur erreicht ist wird die Lüftung runter geregelt.
Normal.
Drehst Du wärmer steuert die Regelung die Lüftungsklappen "AUF" und die Lüftung selbst sollte wieder mit größerer Leistung arbeiten.
Wird doch dann auch wärmer.
Auch normal....
LY9A
 

Re: Temperaturfühler Innenraum - Klima dreht Wärme ab

Beitragvon Jan867 » Di 20. Dez 2016, 12:10

Hallo,

die Tempfühler können durch Staubeintrag verschmutzen. Wenn ich richtig informiert bin, läuft im Tempschacht des Armaturenbrettes sogar ein kleiner Lüfter.

Ansonsten: die Fahrzeuginnentemp mit einem Thermometer und den Werten der Klima abgleichen. Manchmal fühlt man sich auch nicht so...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron