audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Temperaturfühler Innenraum - Klima dreht Wärme ab
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=31&t=22652
Seite 1 von 1
Autor:  sturmtiger [ Mo 19. Dez 2016, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Temperaturfühler Innenraum - Klima dreht Wärme ab

Nabend Leute,

heute mal ein kleines "kosmetisches" Problemchen...

Die Klimaanlage scheint die Innenraumtemperatur nicht mehr richtig zu erfassen... Kurzum:

Ich stelle 22 Grad ein, Fahre los, Klima heizt bis sie meint es wären 22 Grad, und dreht dann die Lüftung zurück. Drehe ich die Temp höher wirds auch wärmer, aber nuja... So ist das ja nicht im Sinne des Erfinders.

Kurzum:
Sehe ich richtig, dass der C4 zwei Fühler hat (1x Dachbedieneinheit, 1x Armaturenbrett)? Weiß jemand vielleicht die Widerstandswerte davon?

Oder gibts da noch andere Möglichkeiten/Störungsquellen?

Danke schonmal!

Viele Grüße,
Alex
Autor:  quattro-sa [ Mo 19. Dez 2016, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Temperaturfühler Innenraum - Klima dreht Wärme ab

Werte per PN.

Ist der Fehlerspeicher leer?
Autor:  sturmtiger [ Mo 19. Dez 2016, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Temperaturfühler Innenraum - Klima dreht Wärme ab

quattro-sa hat geschrieben:Werte per PN.

Ist der Fehlerspeicher leer?


Sind angekommen. Und jap, Fehlerspeicher ist leer :roll:
Stellmotoren V70 und V85 sind brandneu, die anderen laufen problemlos und alle schon mehrfach kalibriert... Leider :roll:

Gruß,
Alex
Autor:  LY9A [ Di 20. Dez 2016, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Temperaturfühler Innenraum - Klima dreht Wärme ab

sturmtiger hat geschrieben:
Ich stelle 22 Grad ein, Fahre los, Klima heizt bis sie meint es wären 22 Grad, und dreht dann die Lüftung zurück. Drehe ich die Temp höher wirds auch wärmer, aber nuja... So ist das ja nicht im Sinne des Erfinders.

Verstehe Dein Problem nicht ganz, wenn Raumtemperatur erreicht ist wird die Lüftung runter geregelt.
Normal.
Drehst Du wärmer steuert die Regelung die Lüftungsklappen "AUF" und die Lüftung selbst sollte wieder mit größerer Leistung arbeiten.
Wird doch dann auch wärmer.
Auch normal....
Autor:  Jan867 [ Di 20. Dez 2016, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Temperaturfühler Innenraum - Klima dreht Wärme ab

Hallo,

die Tempfühler können durch Staubeintrag verschmutzen. Wenn ich richtig informiert bin, läuft im Tempschacht des Armaturenbrettes sogar ein kleiner Lüfter.

Ansonsten: die Fahrzeuginnentemp mit einem Thermometer und den Werten der Klima abgleichen. Manchmal fühlt man sich auch nicht so...
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]