Dirk hat geschrieben:Audi 100 C4 mit Klima hat keinen Pollenfilter, oder ?
Der Audi 100 C4 mit Klimaanlage/Klimaautomatik hat keinen Staub- und Pollenfilter, der Audi A6 C4 mit Klimaanlage/Klimaautomatik hat einen Staub- und Pollenfilter, da hier das Verdampfergehäuse mit einer Wartungsöffnung zum einsetzen und tauschen des Filterelements versehen wurde.
Modelle ohne Klimaanlage/Klimaautomatik haben im 100'er C4 haben ausstattungsabhängig einen Staub- und Pollenfilter, dieser ist aber sofern nicht vorhanden bei allen C4 ohne Klima nachrüstbar.
Bei 100'er C4 Modellen mit Klimaanlage muß auf den Verdampferkasten aus dem A6 C4 umgebaut werden, wenn man unbedingt einen Staub- und Pollenfilter haben möchte.
Das geht dann aber nur 1:1 bei Anlagen mit R134a, nicht bei R12-Verdampfern, da hier Zollgewinde und nicht wie bei R134a metrische Gewinde vorhanden sind!
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Wasserlachen unterm Auto sind kein aussagefähiger Hinweis darauf, ob nun der Kondenswasserablauf des Verdampfers verstopf ist oder nicht, da ebenfalls Kondenswasser von den Klimaleitungen abtropft!
Bei 20°C nach Klimadisplay würd's mich in meinem C4 extrem frösteln ... gut möglich, dass bei deiner Anlage verminderte Kühlleistung in Folge von Kältemittelverlust durch Herunterregeln der Innentemperatur noch ausgeglichen wird ... die beschlagenen Scheiben könnten auch auf einen undichtes Verdampferelement hinweisen, mitgerissenes Kältemittelöl verteilt sich auf der Scheibe ...
Meine Empfehlung ist, dass erstmal allen hier genannten Ansatzpunkten nachgegangen wird, dazu gehört auch das Reinigen der Frontscheibe!