audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Wartung der Klimaanlage (S6 20 VT)

Moderator: quattro-sa

Re: Wartung der Klimaanlage (S6 20 VT)

Beitragvon b300 » Di 2. Aug 2016, 06:42

Guten Morgen Dirk

Sorry für die späte AW. Gestern habe ich das einmal besser testen können aufgrund der Strecke. Bei den jetzigen Wetterverhältnissen bekomme ich keinen niedrigeren Wert als 5°C auf dem Kanal 60 angezeigt. Somit kann ich die Abschaltung nicht prüfen. Scheinbar ist es wirklich so wie hier schon erwähnt, dass der Kompressor in Bezug auf die Laufkultur abhängig von den Temperaturverhältnissen nicht der beste ist. Mein Eindruck war, dass der Kompressor deutlich (!) leiser lief und vor allem den Motor ruhiger arbeitete. Vorher fühlte sich ein beschleunigen stark ruppig an. Da ihr die eingesetzte Kühlmittelmenge nochmals bestätigt habt und die zugegebene PAG Ölmenge bei der letzten Klimabefüllung auch soweit noch OK sein soll, werde ich keine weiteren Aktionen unternehmen.

Danke nochmals für eure Beiträge!
Gruß Holger
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Wartung der Klimaanlage (S6 20 VT)

Beitragvon b300 » Mo 20. Feb 2017, 12:43

Hallo

Nach einigen Monaten des Einbaus einmal ein Feedback zum 'neuen' Klimakühler von Hella. Man kann jetzt schon sagen, dass die Qualität von damals unerreichbar scheint -> sie wollen das ja wohl auch nicht :-)

a) Beim Öffnen der Schutzkappe für die Klimabefüllung konnte man ein leichtes zischen hören und eine leichte Ölansammlung war auch vorhanden. Das war vorher definitiv nicht der Fall. Sprich, das Ventil scheint nicht mehr ganz dicht zu sein. Scheinbar bleibt aber noch alles in der Kappe. Somit muss ich jetzt gut aufpassen, das die Dichtung und die Kappe selber immer schön hübsch bleiben. Wenn es noch stärker wird, dann reklamiere ich das.

b) Die Lackierung verabschiedet sich jetzt schon langsam.

Ich vermute mal, das andere Hersteller gleiche Probleme zeigen. Ein Original ist halt ein Original, allerdings auch in Bezug auf den Preis.

Gruß Holger
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste