audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4] Heizung wird nicht warm, Temperaturanzeige ohne Funktion

Moderator: quattro-sa

[B4] Heizung wird nicht warm, Temperaturanzeige ohne Funktion

Beitragvon Pimaci » Mo 25. Jan 2016, 13:31

Hallo,
da ich nun zum ersten mal auf dieser Site bin und nach längerem suchen nicht wirklich auf passende Themen gestossen bin, versuche ich es mal hier!
Ich fahre einen Audi 80, 2.0L E, Avant, Bj.1992
Während der Fahrt bläst sie nur ganz lauwarme Luft und die Temperaturanzeige bewegt sich keinen Millimeter!
Im Stand, bei laufendem Motor steigt die Temperaturanzeige bis 90° (+/-) , der Lüfter geht an und die Heizung wird (so wie vorgesehen) heiss wie S..!!!

Ich weiss mir echt keinen Rat und wäre froh, wenn irgendjemand einen Tipp hätte!
Für´s erste besten Dank schonmal
Gruss Chris
Pimaci
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2015

Re: Heizung wird nicht warm, Temperaturanzeige ohne Funktion

Beitragvon [Dirk] » Mo 25. Jan 2016, 14:52

Die Symptome deuten auf ein defektes Thermostat hin (wenn die Heizung nicht warm wird, bzw. nur im Stand bei Leerlauf).

Das die Temperaturanzeige ohne Funktion ist, wird an einem defekte Multifuzzi (F76) liegen.

PS: Ich habe Deinen Beitrag auf 2 Posts aufgeteilt und in die richtigen Foren verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6916
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Heizung wird nicht warm, Temperaturanzeige ohne Funktion

Beitragvon LY9A » Mo 25. Jan 2016, 14:57

- ist die Heizung auf "WARM" gestellt wenn nur laue Luft kommt?
- ist die Lüftung "EIN"?
- ist die Lüftung auf "Umluft" gestellt?
- Kühlerwasserstand iO?
- Kühlwasserkreislauf entlüftet?
- ist ein Pollenfilter verbaut (der vermutlich dicht ist)?
- war das Armaturenbrett oder die Mittelkonsole schon einmal ausgebaut?
- wird der große Kühlerwasserkreislauf warm (Danke [Dirk] :mrgreen: :!: ) ?

Wurde überhaupt erst einmal eine Fehlersuche AM Auto gemacht (die kostet meist noch nix ;) ) bevor Teile erneuert werden :?:
LY9A
 

Re: Heizung wird nicht warm, Temperaturanzeige ohne Funktion

Beitragvon 5-ender » Mo 25. Jan 2016, 18:54

Pimaci hat geschrieben:Hallo,
da ich nun zum ersten mal auf dieser Site bin und nach längerem suchen nicht wirklich auf passende Themen gestossen bin, versuche ich es mal hier!
Ich fahre einen Audi 80, 2.0L E, Avant, Bj.1992
Während der Fahrt bläst sie nur ganz lauwarme Luft und die Temperaturanzeige bewegt sich keinen Millimeter!
Im Stand, bei laufendem Motor steigt die Temperaturanzeige bis 90° (+/-) , der Lüfter geht an und die Heizung wird (so wie vorgesehen) heiss wie S..!!!

Ich weiss mir echt keinen Rat und wäre froh, wenn irgendjemand einen Tipp hätte!
Für´s erste besten Dank schonmal
Gruss Chris


Ich tippe auf den Thermostat.

@Dirk:
Im Stand, bei laufendem Motor steigt die Temperaturanzeige bis 90°

Multifuzzi ist wohl i.O. ;)

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2966
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste