audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Unterschied man. Klima -> Klimaautomatik

Moderator: quattro-sa

[Typ89] Unterschied man. Klima -> Klimaautomatik

Beitragvon Lexi » Di 24. Nov 2015, 13:03

Hallo Forengemeinde!

Ich habe vor, in mein Cabrio Typ89 Mj.2000 mit vorhandener manueller Klima eine Klimatronik einzubauen.
Diese äusserst hilfreiche Umbauanleitung vom User "Urangutanheinz" habe ich bereits studiert.
Dort wird der Umbau von alter R12 Klimaautomatik aus dem S2 3B auf die R134 Klimaautomatik aus einem S2 ABY beschrieben.
Da mir allerdings zu meinem Umbau bis jetzt lediglich nur der Leitungssatz am benötigten Klimaautomatik-Gebläsekasten zur Verfügung steht,
bräuchte ich zum Vergleich eine Auflistung, von wo nach wo ich noch Leitungen legen muss.
Am besten wäre ein Stromlaufplan von einem B4 mit manueller Klima.
Damit ich diesen mit meinem vorhandenen SLP von der Klimatronic vergleichen kann.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
Lexi
B5 Avant Quattro ANB MJ00
996 C2 Cabrio
T5 2.0 BiTDI
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Lexi

 
Beiträge: 409
Registriert: 20.04.2010

Re: Unterschied man. Klima -> Klimaautomatik

Beitragvon [Dirk] » Fr 27. Nov 2015, 01:05

Du brauchst auf jeden Fall noch den Teil vom Kabelbaum, der im Schalttafelkabelbaum verläuft. Also entweder einen Schalttafelkabelbaum für Klimaautomatik besorgen und den verbauen oder den entsprechenden Teil für die Klima heraustrennen und in den vorhandenen einlöten.

4 Leitungen gehen dann noch zum Temp.-Fühler im A-Brett, 2 Leitungen zum Temp.-Fühler im Dach und 2 Leitungen zum Fühler für die ATA.

Von welchem Auto ist denn der SLP für die Klimaautomatik, den Du hast?
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Unterschied man. Klima -> Klimaautomatik

Beitragvon Lexi » Fr 27. Nov 2015, 11:13

Hallo Dirk!

Herzlichen Dank für Deine Antwort! Auf Dich ist Verlass!
Der Klimaautomatik-Stromlaufplan, den ich habe, ist für den B4 Limo/Avant mit 4 Zyl. ABK Motor.
Natürlich wäre es das Beste, den passenden Kabelbaum zu nehmen.
Diesen aber zu bekommen, ist sehr schwierig.
Deshalb wollte ich den etwas schwierigeren Weg nehmen und einzelne Leitungen einziehen.
Kabel und Stecker habe ich genug vorhanden.
Vielleicht wäre eine bebilderte Doku für den ein oder anderen hier noch interessant.
Das würde ich dann machen.

Gruß,
Lexi
B5 Avant Quattro ANB MJ00
996 C2 Cabrio
T5 2.0 BiTDI
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Lexi

 
Beiträge: 409
Registriert: 20.04.2010

Re: Unterschied man. Klima -> Klimaautomatik

Beitragvon [Dirk] » Fr 27. Nov 2015, 15:16

Du brauchst ja nur den Teil vom Schalttafelkabelbaum, der für die Klimaautomatik ist. Da geht jeder.

Wenn ich mir recht erinner, sind es wohl an die 25 Leitungen, die Du dann einziehen müsstest. Den SLP für manuelle Klima kann ich Dir erst morgen schicken.

Eine Anleitung wäre naürlich super. :thumb:
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Unterschied man. Klima -> Klimaautomatik

Beitragvon Lexi » So 29. Nov 2015, 15:34

Hallo!

Mit viel Glück habe ich einen Schalttafelkabelbaum vom S2 ABY mit Klimaautomatik in Aussicht.
Werde dann zeitnah berichten.

Gruß,
Lexi
B5 Avant Quattro ANB MJ00
996 C2 Cabrio
T5 2.0 BiTDI
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Lexi

 
Beiträge: 409
Registriert: 20.04.2010

Re: Unterschied man. Klima -> Klimaautomatik

Beitragvon Thé » Mo 18. Jan 2016, 19:29

Hallo,
ich bin gerade dabei einen Typ89 mit der Klimaautomatik vom B4 auf zu rüsten.
Das ist der Teil, den du aus der Zentralelektrik braust.
Bild
Ich beschäftige mich schon eine Weile damit und hab das auch schon mal bei einem Typ89 gemacht.

Habe ich das richtig verstanden, ein Cabrio? Wo machst du dann den Temperaturfühler fürs Dach hinn?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste