audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] KlimaKondensatoren alle Audis

Moderator: quattro-sa

[C4] KlimaKondensatoren alle Audis

Beitragvon AUDIC4A6S6AAN » Mi 19. Aug 2015, 05:57

Sers Gemeinde -
Ich hatte da so ein Erlebnis mit der Qualität eines KlimaKondensators (im folgenden Kk genannte)
Dieser Kk wurde von mir über einen großen Servicepartner des KFZ-Handwerks beschafft.
Nach Aussage dieses SP's war und sind diese Kk Erstausrüsterqualität . es darf gelacht -oder nach Bedarf- geweint werden.
Folgendes:
Die an diesem Kk angebrachten Halter zum Befestigen des Kk's am Chassis sind aus stinknormalen ferritischem Stahlblech - ein Hauch von Verzinkung auf einem Teil dieser Halter war nach 3 Jahren noch vermutbar.
Der Kk an sich aus Alu - so - was passiert, wenn man normales Stahlblech das nicht verzinkt ist mit Alu in eine mechanische Verbindung bringt - bingo - das Aluminium gammelt durch - mit der Streusalzpampe im Winter als Reaktionsbeschleuniger sowieso.
Tipp - wenn ihr eine Kk oder auch Kühler kauft - nehmt einen Magneten und überprüft die Materialkombinationen - ansonsten geht es Euch möglicherweise so wie mir.
Gruß
Walter
A6 S6 AAN CRG CKL 10/1994
A6 Quattro ABC Modell 97
Cabrio Modell 96
Golf III
Tippfehler sind unvermeidbar, weil die Tasten oft nicht da sind wo ich draufhaue,
Interpunktion ist nebensächlich, weil's umm'n Inhalt geht
AUDIC4A6S6AAN
 
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2011

Re: KlimaKondensatoren alle Audis

Beitragvon Dirk » Mi 19. Aug 2015, 14:42

"Erstausrüsterqualität" ist ein Fantasiebegriff des KFZ-Teilehandels ohne jegliche Aussagekraft ... :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: KlimaKondensatoren alle Audis

Beitragvon LY9A » Mi 19. Aug 2015, 16:40

Ach warum.
Der Erste der da ist rüstet aus........ :geek:
Wenn da geworben werden würde mit "Teile aus der Serienproduktion, am Band" würden die Meisten schon umgefallen sein.
So viel zu lesen :mrgreen:
LY9A
 


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste