audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAR] Klima aus ABC nachrüsten

Moderator: quattro-sa

[C4 AAR] Klima aus ABC nachrüsten

Beitragvon jayjay89 » Di 9. Jun 2015, 19:38

Hallo,

leider konnte ich keine Infos bzüglich der Kompatibilität im netzt finden.

Da mein teruer begleiter ein wenig aufbereitet werden soll (AAR, 98kW) bin ich gerade dabei mir einen Organspender zu organisieren. Dieser ist allerdings in der ABC-Ausführung (110kW). Nun dachte ich mir ich könnte gleich die Klima nachrüsten, da mein Organspender über eine verfügt, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher ob diese auch passen würde (ja ich bin mir dessen bewusst welchen Mehraufwand ein Klima-Einbau mit sich bringt), die offene Frage ist nur noch ob die Klima-Bauteile ohne aufwendige Modifikationen einbaubar sind oder nicht.

lg&thx
jayjay89
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014

Re: Klima aus ABC nachrüsten

Beitragvon 44_TR » Di 9. Jun 2015, 22:31

Ganz kurze Antwort - es passt im Motorraum fast nichts!

Hallo,
ich hab schon mehrere Klimaanlagen ein und umgebaut.
Beim ABC sitzt der Kompressor recht hoch (linke Seite unterm Zylinderkopf.

Beim AAR eher rechts unten am Block.
Somit passen sämtliche Leitungen, Halter NICHT ...

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4258
Registriert: 04.06.2010

Re: Klima aus ABC nachrüsten

Beitragvon jayjay89 » Mi 10. Jun 2015, 11:30

Schade :(

Danke für die rasche Antwort!
jayjay89
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014

Re: Klima aus ABC nachrüsten

Beitragvon audiavus » Do 18. Jun 2015, 12:29

44_TR hat geschrieben:Beim AAR eher rechts unten am Block.


nein, beim AAR sitzt der Klimakompressor auch links am Block, ändert aber nichts an der Tatsache das die Leitungen net passen. AAAAber, da du ja einen Schlachter hast, ist es eigentlich nicht so wild, den Halter fürn AAR kann man bestimmt auftreiben. dürfte z.B. identisch mitm AAN Zeug sein, auch den Klimakompressor vom AAN und die Letungen desselben müssten passen, und die Sachen bekommt man mit Sicherheit für um die 500€, bzw eher weniger.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Klima aus ABC nachrüsten

Beitragvon Jan867 » Do 18. Jun 2015, 12:39

Tach,

...oder gleich einen AAR schlachten...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10021
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste