von quattro-sa » Sa 28. Nov 2015, 20:55
Soderle - undichten Heizungswärmetauscher und vorsorglich Gebläsemotor ersetzt - die Mittelkonsole wurde dabei vollständig ausgebaut, habe nach ~ 6 Stunden abgebrochen und muß jetzt noch demnächst lediglich die Mittelkonsole verbauen / zusammensetzen und die Verbindung zwischen Gebläsekasten und Luftzuführungskanal wieder herstellen. Gebläsekasten sitzt wieder da, wo er hingehört.
Insgesamt alles sehr fummelig und nervig - mit Zeit, Geduld und vernünftigem Werkzeug aber machbar. Zum Zerlegen des Gehäuses braucht man für die tiefsitzende Schraube einen ellenlangen Kreuzschraubendreher und beim Lüftermotor ne gescheite Seegeringzange ...
Von Bosch gibt's den Gebläsemotor nicht mehr im freien Handel, habe mir daher den Vemo neu zu ~ 40 € bei ebay besorgt ...
Neuer WT ist von Behr,ansich identisch, jedoch fehlt die elegante, silikonartige Abdichtung am Übergang Heizungsgehäuse/Wärmetauscheranschlüsse - das ist aber kein Problem, weil man sich da mit Quellbändern o.ä. helfen kann.
Quellbänder zur Abdichtung Gehäuse/Karosse unbedingt ersetzen - entweder vorkonfektioniert bei VAG oder durch welche z.B. aus'm Baustofffachhandel ...
Schwachstelle des WT, wie auch bei Motorkühlern, ist der Dichtbereich um die Seitenkästen - die Plaste war aber ok, der WT innerlich blitzeblank ...
Gruß
Marcus
Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG