von quattro-sa » Sa 16. Mai 2015, 08:46
Ja, die Heizungswärmetauscher-Netzmaße der Hersteller variieren etwas:
OE-#: 443819030
Behr/Hella (OE): 279 x 152 x 40
Bolk: 275 x 154 x 42
Vemo: 275 x 157 x 33
vanWezel: 270 x 150 x 42
Hätte gleich zu Behr gegriffen, das aber unabhängig der Bauteilabmessungen - funktionieren wird allerdings auch ein van Wezel.
Unter Berücksichtigung des Fahrzeugalters, der überdurchschnittlich hohen Laufleistung und dem zeitintensiven Arbeitsaufwand, würde ich den Hzg.-WT im Zusammenhang mit dem Lüftermotor ersetzen.
Habe im Bekanntenkreis gerade so einen Fall, C4 MJ 93, keine 300 tkm gelaufen und der WT ist stark undicht, Gebläse wurde vor 2 Jahren ersetzt ... - sowas kann z.B. 999 tkm und 30 Jahre oder auch nur 150 tkm halten ...
Habe vor einigen Jahren mehrere vanWezel Motorkühler u.a. bei BMW, VW verbaut - machten insgesamt einen ordentlichen Eindruck und funktionieren bis heute tadellos, obwohl im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten wesentlich preiswerter.
Gruß
Marcus
Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG