von Audi-Helmut » Mo 27. Apr 2015, 20:14
also, im Fehlerspeicher stehen tatsächlich einige Sachen.
Audi 1:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\8A0-820-043.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 8A0 820 043 B
Bauteil und/oder Version: Klima-Vollautomat D51
Codierung: 00050
5 Fehlercodes gefunden:
00785 - Temperaturfühler Schalttafel (G56)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
00799 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G110)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
00604 - Potentiometer-Stellmotor für Staudruckklappe (G113)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
00801 - Hochdruckschalter Magnetkupplung (F118)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
Audi 2:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\8A0-820-043.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 8A0 820 043 G
Bauteil und/oder Version: Klima-Vollautomat D51
Codierung: 00040
9 Fehlercodes gefunden:
00600 - Potentiometer-Stellmotor für Temperaturklappe (G92)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
00600 - Potentiometer-Stellmotor für Temperaturklappe (G92)
09-00 - Adaptionsgrenze überschritten
00601 - Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe (G112)
29-00 - Kurzschluss nach Masse
00601 - Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe (G112)
09-00 - Adaptionsgrenze überschritten
00602 - Potentiometer-Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe (G114)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
00602 - Potentiometer-Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe (G114)
09-00 - Adaptionsgrenze überschritten
00604 - Potentiometer-Stellmotor für Staudruckklappe (G113)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
00604 - Potentiometer-Stellmotor für Staudruckklappe (G113)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
00604 - Potentiometer-Stellmotor für Staudruckklappe (G113)
09-00 - Adaptionsgrenze überschritten
nach dem Löschen und Durchführen einer Stellglieddiagnose, befinden sich keine Fehler mehr im Speicher. Die Klappe lässt sich allerdings trotzdem nicht ansteuern.
Werde das nun wiederholt testen und schauen ob der Fehler wieder kommt.
Ich muss noch erwähnen, dass beim Audi 1 der Klimakasten komplett zerlegt und wieder ordentlich zusammengebaut wurde. War daher nicht am Auto angeschlossen. Denke mal, daher kommen die meisten Fehler.
Beim Audi 2 wurde bisher nix ausgebaut, hab ihn erst seit kurzem.