audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Anschluss Magnetventil Gebläsekasten

Moderator: quattro-sa

[Typ89] Anschluss Magnetventil Gebläsekasten

Beitragvon Audi-Helmut » Di 7. Apr 2015, 17:06

Hallo miteinander,

wollte nach langem meinen Gebläsekasten wieder einbauen. Nun weiß ich nicht, wo der Schaluch vom Magnetventil hin muss (siehe Bild).
Desweiteren bin ich nicht sicher, ob der dritte Anschluss vom Magnetventil frei bleibt oder nicht.

Hat hier jemand Infos ?

Danke,
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi-Helmut
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Freising

Re: Anschluss Magnetventil Gebläsekasten

Beitragvon Jan867 » Di 7. Apr 2015, 18:42

Hallo,

ich kann Dir gerade nicht sagen, wo der Schlauch aufgesteckt wird, aber im Prinzip ist es nicht so schwierig: Da es ein Unterdrucksystem ist, mit dem die Umluftklappe verstellt wird, kannst Du auf das Ventil einfach einen Schlauch aufschieben, und mit dem Mund dran saugen. Wenn die Klappe durch das Saugen verstellt, obwohl Klima
und
REC-Schalter in der Miko ausgeschaltet sind, war es der falsche Anschluß :lol: .

Ein Anschluß bleibt zur Belüftung frei.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10020
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Anschluss Magnetventil Gebläsekasten

Beitragvon Audi-Helmut » Di 7. Apr 2015, 19:31

ah ok.
Habe hier noch einen dünnen schwarzen Schlauch, der durch die Spritzwand reinkommt. Durch die Gummidichtung für die Verdampferleitungen.
Sollte dann der sein hoffe ich. Kann das wer bestätigen ?

schönen Abend,
Helmut
Audi-Helmut
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Freising

Re: Anschluss Magnetventil Gebläsekasten

Beitragvon andi_v6 » Di 7. Apr 2015, 19:38

Servus,

so wie im Bild ist es richtig. An den noch offenen Unterdruckschlauch muss wie schon vermutet die schwarze Unterdruckleitung vom Motor.

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste