audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 3B] Klimaumbau vom RS2 in S2 3B

Moderator: quattro-sa

Re: Klimaumbau vom RS2 in S2 3B

Beitragvon El Audi » Mi 18. Mär 2015, 23:08

Moin,

so, ein kleiner Lichtblick!
J155 gefunden, und auch ein ro / br Kabel was dort reingeht.
Kann ich mit mein RS2 Kabel (schwarzer Stecker) dort so drauf? Steckverbindungen wie in der FAQ beschrieben weiterhin Fehlanzeige. Hab das Kabel zurückverfolgt.

Für den grünen Stecker bl / rot hab ich eine Steckverbindung gefunden die auf S15 geht. Habs durchgemessen und Kabelfarbe ist identisch. Kann ich da rauf?
Muß die bestehende Leitung dann ab?
Nochmal ein Bild für die bl rot Verbindung.


Grüße...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El Audi
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2015

Re: Klimaumbau vom RS2 in S2 3B

Beitragvon [Dirk] » Do 19. Mär 2015, 10:22

Das ro/br Kabel am J155 kannst Du nehmen. Aber dennoch, such nochmal genauer. Der Stecker muss vorhanden sein.

Vorsicht! Das Kabel in dem 1-poligen blauen Stecker ist ein ro/bl und kein bl/ro. Das sieht man daran, dass ro dicker ist, als blau. Das ist ein Unterschied!
Zu Lokalisierung des bl/ro Kabels, zieh mal von der Relaisplatte den grünen 8-poligen Stecker (D) ab. Dort muss auf Pin 75a das bl/ro Kabel stecken. Verfolge das mal.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Klimaumbau vom RS2 in S2 3B

Beitragvon El Audi » Sa 21. Mär 2015, 14:06

Moin zusammen, bin erst heut wieder in der Garage.

[Dirk] hat geschrieben:Das ro/br Kabel am J155 kannst Du nehmen. Aber dennoch, such nochmal genauer. Der Stecker muss vorhanden sein.

Hab nochmal den ganzen Vormittag gesucht, denoch die beiden Stecker nicht gefunden. :cry:
[Dirk] hat geschrieben:Vorsicht! Das Kabel in dem 1-poligen blauen Stecker ist ein ro/bl und kein bl/ro. Das sieht man daran, dass ro dicker ist, als blau. Das ist ein Unterschied.

Danke Dirk für die kleine Auffrischung, da hast Du natürlich recht! Bin seit 10 Jahren wieder am Autoschrauben ( wegen Nachwuchs, Hauskauf/ Umbau, Familie ) da hab ich nicht mehr dran gedacht.
[Dirk] hat geschrieben:Zu Lokalisierung des bl/ro Kabels, zieh mal von der Relaisplatte den grünen 8-poligen Stecker (D) ab. Dort muss auf Pin 75a das bl/ro Kabel stecken. Verfolge das mal.

Das hab ich gemacht, auf den grünen 8-poligen Stecker (7belegt) geht zwei mal ein bl/ro Kabel ab. Diese beiden Kabel gehen direkt auf den bereits abgezogenen / getauschten grauen 8-poligen orig.3B Stecker. Der von unten ganz links in der Relaisplatte saß, und bereits getauscht wurde von dem ADU Stecker Lüfterkabelbaum.
Auf dem Bild zu sehen der grüne 8-polige Stecker wo die beiden bl/ro Kabel abgehen und in den grauen 8-poligen 3B Stecker reingehen.

Grüße...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El Audi
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2015

Re: Klimaumbau vom RS2 in S2 3B

Beitragvon El Audi » Do 26. Mär 2015, 00:09

Moin ,

ich habe mich in den vergangenen Tagen damit beschäftigt den Lüfterkabelbaum des ADU in den Motorraum zu platzieren, den 500W Lüfter einzubauen, die Wiederstände an der Hupe zu montieren, und den Kondensator am Kühler umzubauen, mit der Leitung zurück zum Klimakasten.
Besonders Stolz bin ich auf die Lüfter Halterung aus (Echt)-Carbon. Unten ein Bild!
Nochmals die Frage:
Kann ich mit meinem RS2 Lüfterkabelbaum grüner Stecker bl/ro Kabel jetzt auf den 8pol. Stecker (D) Pin 75 A gehen?

Hat jemand ein SLP Klimatronic Audi S2 3B und Audi S2 ABY oder Audi RS2 ADU für mich ?

Als nächstes kommt der Umbau des Kompressors, da ich einen extremen Turboumbau habe, wird das auch wieder eine enge Kiste. :lol:

Grüße...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El Audi
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2015

Re: Klimaumbau vom RS2 in S2 3B

Beitragvon [Dirk] » Do 26. Mär 2015, 03:09

El Audi hat geschrieben:Besonders Stolz bin ich auf die Lüfter Halterung aus (Echt)-Carbon. Unten ein Bild!
Als nächstes kommt der Umbau des Kompressors, da ich einen extremen Turboumbau habe, wird das auch wieder eine enge Kiste. :lol:

Sieht gut aus. :thumb:
Was willst Du denn am Kompressor umbauen?

El Audi hat geschrieben:Kann ich mit meinem RS2 Lüfterkabelbaum grüner Stecker bl/ro Kabel jetzt auf den 8pol. Stecker (D) Pin 75 A gehen?

Hat jemand ein SLP Klimatronic Audi S2 3B und Audi S2 ABY oder Audi RS2 ADU für mich ?

Ja, kannst Du. Verfolge aber nochmals den Kabelstrang. Der Stecker muss da sein.

SLP hab ich Dir geschickt.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Klimaumbau vom RS2 in S2 3B

Beitragvon Jan867 » Do 26. Mär 2015, 15:00

Hallo,

alter Schwede ;) , ich war der Meinung ich wäre verrückt, aber Du toppst das noch ;) ;) . Was ist das denn für ein Wasserkühler?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Klimaumbau vom RS2 in S2 3B

Beitragvon El Audi » Do 26. Mär 2015, 22:46

Moin,

@ Dirk:
Herzlichen Dank für den SLP!
Mit Kompressor Umbau meinte ich tausch gegen ein Zexel Kompressor den hat mein 3B noch nicht.
Hatte von Tots ein 1Jahr alten Kompressor bekommen.
Ich hatte ja schon die beiden Stecker vom der Relaisplatte mit dem bl ro Kabel als Bild beschrieben, dazwischen sind definitiv keine Steckverbindungen!
Vielleicht hatten die frühen 3b das nicht?!?
Wenn ich so auf Pin 75 A gehen kann ist das OK für mich.

@ Jan:
Wasserkühler ist neu original.
Wem es Interessiert , habe ich im Album Bilder vom Motorraum Gesamteindruck.
Dort kann man auch sehen wenn ich meine es wird eng zwischen Kühlern und Kompressor mit Leitungen. 8O

Grüße...
El Audi
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2015

Re: Klimaumbau vom RS2 in S2 3B

Beitragvon Jan867 » Fr 27. Mär 2015, 13:07

Wasserkühler ist neu original.

ok, das ist ein poliertes Blech als Abdeckung.
Sogar die Lima ist poliert...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Klimaumbau vom RS2 in S2 3B

Beitragvon El Audi » So 29. Mär 2015, 17:03

Moin,

so Kompressor ist auch verbaut, der Kreislauf ist wieder geschlossen!

Eine neue Frage zur Elektrik:

der braune 3 polige Stecker der auf den Klimakasten geht hatte mein 3B Klimakasten auch, kann ich den so wieder am den ADU Klimakasten anschließen?
Bei den 3B Stecker ist ein weiß / blaues Kabel mehr dran als bei den ADU Stecker.
Auf dem Bild zu sehen den orig. Stecker , in der Hand halte ich den Stecker den ich bei meinem Set mitbekommen habe

Grüße...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El Audi
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2015

Re: Klimaumbau vom RS2 in S2 3B

Beitragvon 5-ender » Mo 30. Mär 2015, 08:11

Weiss/blau, ist das Geschwindigkeitssignal....

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

VorherigeNächste

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste