quattro-sa hat geschrieben:Grundsätzlich macht man aber mit keinem Produkt etwas in älteren Motoren verkehrt, G12++ scheint mir bei unseren Materialmixen am ausgewogendsten.
gut, dann ist G11 ja völlig überflüssig.
RivaDynamite hat geschrieben:Das ist doch mal ne Ansage. Bleibt aber die Frage warum einige Autos massive Rostentwicklung und Braunverfärbung aufweisen.
vielleicht, weil der Gammel aus dem Wärmetauscher langsam abgebaut wurde ?
Hängt das nur mit der Wasserhärte zusammen?
bei euch ist doch auch weiches Wasser, da mußt Du schon in Gegenden um Frankfurt oder in die Berge fahren, dort ist das Wasser hart und/oder gechlort.
Was ist mit meiner Vermutung dass durch vermehrte Wasserwechsel jedes mal neuer Sauerstoff ins System eingebracht wird? Auch zu vernachlässigen?
vernachlässigbar, da nach dem Abkühlen des Kühlmittels ein Vakuum im System entsteht, wobei frische Außenluft durch den Überlaufbehälterdeckel einströmt.