von kamikaze180 » Do 13. Aug 2015, 16:44
Ich grab die Leiche mal wieder aus...
Was bisher geschah:
Meine Klima war ja nun schon länger ohne Funktion, über den Winter is das ja auch halb so wild.
Nun ergab es sich aber, dass der Wärmetauscher des Wasser-Kreislaufs die Hufe hochriss und sich ein netter Mensch dazu berufen fühlte, diesen zu wechseln. Bei dieser Aktion wurde auch festgestellt, dass der Verdampfer der Klima einen weg hat.
Heute war ich bei einem Freundlichen hinter dem Zaun (Franken), die sich mit der Sache wohl auskennen, der schaute mal in seine schlaue Liste und siehe da: Verdampfer und Kompressor eoE. Ich hätte heulen oder lachen können, aber die Entscheideung... naja...
Lassen wir mal das Finanzielle aussen vor, eine einfache Grundsatzfrage: Könnte ich versuchen einen R134a-Satz vom S6 C4 zu erwerben, der ja einige Jahre jünger ist? Dichtungen, Drosseln, Anschlüsse is klar, sin anders, müssen getauscht werden. Es geht mir nur um das Grundsätzliche Ja oder Nein.
Falls Ja, kann mir da bitte jemand die Teilenummern zukommen lassen wegen Bestellung oder hat gar das ganze Brimborium im Keller liegen?
Oder reiss ich das ganze Geräffel raus und fahr wie Janine ohne Klima, aber mit Automatik weiter? In nem schwarzen Auto wird das im Sommer sicher die Hölle auf Rädern, ist aber auch die allerletzte Option.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T Revo