Ich hab jetzt mit VAG COM die Fehler gelöscht...aber hat nix gebracht.
Der V68 lässt sich nicht ansteuern und der V70 auch nicht. Sollte das an dem falschen Bedienteil liegen? Ich weiss jetzt ansonsten nicht mehr weiter.
Moderator: quattro-sa
[Dirk] hat geschrieben:Wenn Du den FS gelöscht hast, dann solltest Du unbedingt mit VAG Com eine Stellglieddiagnose machen und anschließend alle Motoren neu anlernen.
Und ja, es kann an dem Bedienteil liegen, nämlich dann, wenn dieses defekt ist. Meist sind es kalte Lötstellen auf der Platine, weshalb sich die Motoren nicht ansteuern lassen. Aber ansonsten kann man auch mit einer E87 aus dem C4 die Motoren im B4 ansteuern.
Es kann aber sein, dass Du mit 9V den Motor ins Nirvana geschickt hast, weil der mit max. 5V arbeitet.
lifeofmyown hat geschrieben:Die Motoren arbeiten mit 7 Volt. Mit 9 Volt konnte ich den Motor auch mehrmals testen. Ich hatte ihn zwischendurch ja auch wieder aus-und eingebaut und getestet. Der Motor funktioniert definitiv.
Dirk hat geschrieben:lifeofmyown hat geschrieben:Die Motoren arbeiten mit 7 Volt. Mit 9 Volt konnte ich den Motor auch mehrmals testen. Ich hatte ihn zwischendurch ja auch wieder aus-und eingebaut und getestet. Der Motor funktioniert definitiv.
das die Motoren "laufen" ist nur die halbe Miete,
dort sind auch Potis drin (quasi zur "Rückmeldung" an das STG),
wenn diese Potis defekt sind, dann geht auch nichts / das STG kommt "durcheinander",
und das Anlernen funkt. auch nicht ...
Dirk hat geschrieben:schau mal in den Anhang -> PDF
[ist vom C4 ich hoffe dass das beim B4 ähnlich ist (?)]
das stammt von dieser Seite hier:
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
in der aktuellen Version der Seite:
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
ist dieser Teil herausgenommen, weil der Autor nun die Reparatur der Stellmotoren als Dienstleistung anbietet ,
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
oder auch generalüberholte Stellmotoren anbietet
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
[Dirk] hat geschrieben:Was meinst Du denn jetzt mit Steuereinheit?
Wenn sich die Stellmotoren auch per Stellglieddiagnose nicht ansteuern lassen, dann sind die kaputt. Hier hilft auch kein rumprobieren, sondern nur austauschen.
Und ohne die richtige E87 würde ich nichts weiter rumprobieren.
Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste