Moderator: quattro-sa
[Dirk] hat geschrieben:Es passen nur die Bedienteile aus dem B4, Typ89 (Coupe). A4 passt nicht.
[Dirk] hat geschrieben:Der V68 sitzt unter dem Gebläsekasten, quasi zwischen Gebläsekasten und Teppich. Man kommt da recht gut ran, aber der vordere Teil der Mittelkonsole muss zuerst raus.
lifeofmyown hat geschrieben:Ich hatte jetzt gelesen, dass man dort von der Beifahrerseite aus ran kommt. Dann müsste ich ja "nur" die Mittelkonsole und das Handschuhfach ausbauen. Ist das korrekt?
[Dirk] hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einer E87 aus dem B4 und einer aus dem C4 ist, dass die E87 aus dem C4 noch den G109 (Temperaturfühler Gebläse) braucht, um die Temperatur korrekt zu regeln. Der B4 hat den G109 nicht.
Des Weiteren steuert die E87 im C4 noch das Kühlmittelabsperrventil an, um die Kälteleistung zu unterstützen. Der B4 hat auch dieses nicht. Der Rest ist von der Belegung her gleich.
Man kann den G109 im B4 auch nachrüsten, wenn man unbedingt eine E87 aus einem C4 verwenden will, aber es muss dann ein Loch in den Gebläsekasten gebohrt werden (nach dem Gebläse) und es müssen dann 2 Kabel gezogen werden.
Was man aber auch noch bedenken muss...die Software ist auf die jeweiligen Fahrzeuge abgestimmt. Somit können die einzelnen Fühler unterschiedliche Einflüsse auf die automatische Temperatur-Regelung haben, da die Fahrzeuge ja unterschiedlich groß sind, die Fühler teilweise an anderen Positionen sitzen, etc.lifeofmyown hat geschrieben:Ich hatte jetzt gelesen, dass man dort von der Beifahrerseite aus ran kommt. Dann müsste ich ja "nur" die Mittelkonsole und das Handschuhfach ausbauen. Ist das korrekt?
Das ist korrekt.
lifeofmyown hat geschrieben:Wenn das die einzigen Unterschiede sind, kann ich ja davon ausgehen, dass der V68 auf jeden Fall einen Macken hat und das nicht durch das falsche Bedienteil kommen kann...
[Dirk] hat geschrieben:lifeofmyown hat geschrieben:Wenn das die einzigen Unterschiede sind, kann ich ja davon ausgehen, dass der V68 auf jeden Fall einen Macken hat und das nicht durch das falsche Bedienteil kommen kann...
Davon kannst Du ausgehen. Man kann versuchen, den Motor zu reinigen. Die Anleitung dazu steht weiter vorn.
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