audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Heizungsregler tauschen

Moderator: quattro-sa

Re: Heizungsregler tauschen

Beitragvon Walther123 » Fr 21. Feb 2014, 16:58

Sry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte nicht eher Zeit.
Wir haben das zu 2. gemacht und wir haben die Klappen definitiv nicht verkerhrt herum eingebaut, denn nachdem zerlegen blieben die Klappen ja auf der einen gehäuse hälfte stecken und danach hat einer die gehäuse zusammen geschoben und ich habe drauf geachtet das die Klappen in der führung sitzen.
Bringt es was wenn man nur den gebläsemotor ausbaut, sieht man dann was?
Walther123
 
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2014

Re: Heizungsregler tauschen

Beitragvon Jan867 » Fr 21. Feb 2014, 19:59

Bringt es was wenn man nur den gebläsemotor ausbaut, sieht man dann was?

leider nicht, auch nicht mit Spiegel.
Von Innen hinter der Miko kann man aber die Koppelstangen und Zahnräder der Klappen sehen und betätigen. Wenn man den Bowdenzug aushängt, kann man die Klappen von Hand betätigen, und bei laufendem Lüfter die Verteilung und Abdichtung kontrollieren (100 % dicht schließen die nie). Den Stellweg der Hebel vergleicht man auf diese Weise mit dem Stellweg des Bowdenzugs.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Heizungsregler tauschen

Beitragvon Walther123 » Fr 21. Feb 2014, 23:32

Irgendwie kann ich mir das gerade nicht richtig vorstellen. Um von innen daran zu kommen ,müsste doch das ganze Amaturenbrett raus!
Walther123
 
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2014

Re: Heizungsregler tauschen

Beitragvon Jan867 » Mo 24. Feb 2014, 15:29

Moin,

wir sind doch noch beim Typ 44? Da muß kein Armaturenbrett heraus. Die unteren Verkleidungen li+re unter dem A-Brett, evtl. noch die Miko, aber dann kann man die Mechanik seitlich li+re am Kasten sehen und befühlen.

Ich kenne jetzt nur die Variante mit Klimatronik, aber vermutlich sind bei der manuellen Variante eben keine Unterdruckschläuche, sondern Bowdenzüge verbaut.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste