audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Pollenfilter beim C4?

Moderator: quattro-sa

Re: Pollenfilter beim C4?

Beitragvon Olli W. » Do 28. Jul 2011, 10:56

quattro-sa hat geschrieben: Modelle ohne Klima konnten nachgerüstet werden, da ist das Filterlement zylinderförmig.


Hallo,

nicht ganz korrekt.

Es gab 2 Filtervarianten - einen runden (gibt´s IMHO nicht mehr) & einen eckigen flachen, der viel weniger Platz braucht, so dass die Batt. nicht nach hinten verlegt werden muss.

Die flache Variante lässt sich problemlos nachrüsten bei Fzg. ohne Klima - sowohl beim C4, als auch beim Typ 44.
Der runde ist mit Halter etwa so gross wie eine 74Ah Batt., weswegen die auch verlegt werden muss, was natürlich grosses Kino ist. :?

Flacher Filter siehe hier -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Das gilt genauso für den C4.

Eckige Filtereinsätze gibt es 2 versch., die sich aber nur darin unterscheiden, ob Aktivkohle oder nicht.
Beide kann man natürlich verwenden, darf dann aber nicht mehr das Fenster offen lassen, sonst kommen die bösen Pollen dort rein. ;)

Gruss,
Olli
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Mail: oliver@audi100-online.de
Benutzeravatar
Olli W.
 
Beiträge: 36
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Köln

Re: Pollenfilter beim C4?

Beitragvon Armin64 » Fr 26. Jan 2024, 09:00

Hallo zusammen,
ich wollte bei meinem C4 den rechteckigen Pollenfilter nachrüsten. Aktuell ist diese Trompete dran mit der Klappe.
Leider finde ich nirgends den rechteckigen Filterkasten 4A1819445A dafür, ausser bei einem spanischen Händler mit 70€ Portokosten obendrauf.
Weiß jemand, wo ich den herbekomme?
Viele Grüße Armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Armin64
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.12.2020
Wohnort: Alfdorf, Rems-Murr-Kreis
Fahrzeug: 100 C4, AAR, Bj. 93

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste