audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Verdampfer tauschen /wechseln beim 100/A6 C4

Moderator: quattro-sa

Verdampfer tauschen /wechseln beim 100/A6 C4

Beitragvon iceman1506 » Sa 26. Jun 2010, 13:13

Verdampfer tauschen /wechseln beim 100/A6 C4 :roll:


Hallo,
den Verdampfer zu tauschen scheint ja nicht so schwer beim C4. Ist ja sehr gut zugänglich. Frage: Wie ist der Klimakasten befestigt. So auf den ersten Blick sehe ich keine Schrauben (bin vielleicht blind ;-) ). Gibt es irgendwo eine Anleitung? Und wo sitz der Temperaturfühler Klima 8A0959625. Tausend dank und Gruß
Marko


---eingefügt---


Ok, hab mir selbst geholfen. Es sind vier Scharauben hinter dem Handschuhfach zu lösen. Dann ist es ein wenig gefukkel bis das teil draußen ist. Zu dumm das der Verdampfer nun anscheinend doch nicht kaputt ist (hab schon nen neuen gekauft-dumm gelaufen). Es ist die Leitung vom Verdampfer zu Trockner Nicht im sichtbaren Bereich, daher mit der UV Lampe nicht ausleuchtbar. Direkt die Durchführung vom Wasserkasten zum Motorraum ist durchgefault. Neue Leitung 120 €uronen... ;-(
HEIZUNGSKASTEN raus..... toll!!! Na dann lohnt es sich ja gleich bei enen 17 Jahre alten Auto den Heizungskühler mit zu machen. Es ist ja Wochenende ;-) ......

Achso, da ich den Verdampfer ja nun eh schon habe wollte ich ihn gerne verbauen. Problem das Klimagehäuse schein verklebt zu sein . Aufsägen/aufflexen??? Was meint ihr?

Gruß Marko :D
iceman1506
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2010
Wohnort: 69234 Dielheim

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste