audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Wie vorgehen bei Klimaspülung?

Moderator: quattro-sa

Re: Wie vorgehen bei Klimaspülung?

Beitragvon [Dirk] » Di 22. Jun 2010, 18:27

Ruf bei VAG an und hol Dir einen Kostenvoranschlag ein. Sag denen, dass Du schon vorgearbeitet hast und mit etwas Glück landest dann bei 600 bis 700 Euro.
Nur mal als Vergleich: 250ml Kältemittelöl kosten bei VAG ca. 65 Euro. Im freien Handel, z.B. Diavia, kosten 250ml ca. 6 Euro.

Muss mich übrigens korrigieren. Der C5 hat doch noch eine Drossel, anstelle des E-Ventils.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Wie vorgehen bei Klimaspülung?

Beitragvon Thunder vr6 » Di 22. Jun 2010, 19:47

Die Klimaleitungen am Kompressor können durchaus noch ein Problem werden, die sind oftmals sehr sehr fest. Bitte nicht zu ATU, einfach mal Gelbe Seiten durchsuchen nach Klimafachbetrieben und da dein Problem schildern, die kennen sich häufig auch untereinander.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Wie vorgehen bei Klimaspülung?

Beitragvon MrDabolina » Mi 23. Jun 2010, 17:05

So fest waren die Leitungen eigentlich nicht. Wie gesagt, ich habe am WE erst den Kompressor getauscht.
MrDabolina
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2010

Re: Wie vorgehen bei Klimaspülung?

Beitragvon Tornadorot » Mi 23. Jun 2010, 17:06

MrDabolina hat geschrieben:So fest waren die Leitungen eigentlich nicht. Wie gesagt, ich habe am WE erst den Kompressor getauscht.



Die fressen oft fest durch die unterschiedlichen Materialien von Mutter und gegenstück
Tornadorot
 
Beiträge: 992
Registriert: 20.04.2010

Re: Wie vorgehen bei Klimaspülung?

Beitragvon Thunder vr6 » Mi 23. Jun 2010, 18:35

Glück gehabt ... als ich versucht habe ne Klimaleitung am Kondensator zu lösen ist der ganze Kondensator verbogen. Aber wenn du den Kompressor abkriegst dann sollte der Rest nicht mehr so schwierig sein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste