Das Problem beim Schmiernippel ist leider, dass der Druck zum einen den WDR oben herausdrücken kann und zum anderen die Druckstange und damit den Bremskolben betätigen kann...
Ich habe solche umgebauten Bremssättel schon einige Male auf dem Tisch gehabt und fast alle hatten eines oder beide genannten Probleme - der Druck aus einer Fettpresse ist eben recht hoch.
Man könnte die Welle des Hebels an der Stelle, die sich als erstes festsetzt, schlitzen, damit dort mehr Platz für den Rost ist und weiterhin die Losbrechkräfte (wenn angegammelt) geringer sind...allerdings habe ich das nicht weiter verfolgt, da ich das Problem allgemein nicht sehe - ich mache in diesem Bereich einfach ausreichend Schmierstoff rein und damit hat das eindringende Wasser kaum Möglichkeit Rost entstehen zu lassen. Original ist dort nicht wirklich Schmierstoff enthalten.
Manche Instandsetzungsfirmen bohren die Bohrung einfach auf und stecken dann eine Kunststoffhülse rein, die Bohrung und Welle trennt - allerdings ist die Buchse recht kurz und am gefärdeten Bereich kann sich weiterhin Rost bilden - der hat nur etwas mehr Platz, ehe er für das berüchtigte Klemmen sorgt.