audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

EBC-Bremsbeläge

Bremssysteme Serie / Auf- und UmrĂĽstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

EBC-Bremsbeläge

Beitragvon 3pj » Sa 27. Nov 2010, 11:44

Hi,

hat schon jemand die ebc red stuff-beläge auf der g60 bremse ausprobiert und kann was dazu sagen?

da das ja ceramic beläge sind müsten die doch sehr wenig bremsstaub entwickeln.
GrĂĽĂźe Jo

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis grĂĽnden eine Bank. - Bertolt Brecht


_____
Coupe
Benutzeravatar
3pj
 
Beiträge: 122
Registriert: 16.06.2010

Re: EBC-Bremsbeläge

Beitragvon quattro-sa » Sa 27. Nov 2010, 12:25

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
GruĂź
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4721
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: SĂĽdraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: EBC-Bremsbeläge

Beitragvon crazy-driv3r » Mi 23. Feb 2011, 17:30

Am besten zimmermann gelocht und ebc beläge dann machts besonders viel spass...
nein mal im ernst, die g60 hat meiner meinung sowieso schon nen Temperaturproblem, und wenn die beläge wirklich besser bremsen heisst das höherer Reibwert -> mehr Temperatur -> nix gut für scheibe^^
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: EBC-Bremsbeläge

Beitragvon Stonecold » Sa 26. Feb 2011, 08:36

3pj hat geschrieben:Hi,

hat schon jemand die ebc red stuff-beläge auf der g60 bremse ausprobiert und kann was dazu sagen?

da das ja ceramic beläge sind müsten die doch sehr wenig bremsstaub entwickeln.


Hab zwar nicht dieRedstuff beläge auf der G60 sondern die normalen schwarzen, aber kann mich nicht beschweren bremsen nen ticken besser als mit normalen belägen und bisschen weniger Bremsstaub hab ich auch. Hben die ersten 500km bisschen gequietscht beim bremsen hat sich aber danach gelegt.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Stonecold
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Flensburg

Re: EBC-Bremsbeläge

Beitragvon Kuhni » Mi 2. Mär 2011, 00:53

Ich habe die EBC Redstuff bei Girling 57 mit gelochten Zimmermann gefahren. Bremsstaub war damit kein Thema mehr. Einen Eimer Wasser über die Felge gekippt, und die war wieder sauber. Im kalten Zustand bremsten die EBC genauso mies wie die Serienbremsbeläge. Im warem Zustand hat bald die Hinterachse bei einer Vollbremsung abgehoben. :mrgreen:
Die Zimmermann sind leider nicht für Sportbremsbeläge geeignet. Die Scheiben sind nur für Serienbeläge zu empfehlen. Es haben sich Risse um die Löcher gebildet. Beim Bremsen hat das Lenkrad immer mehr geschlagen. Es haben sich Hotspots auf den Scheiben gebildet. Nach 4000 tkm habe ich den Zimmermanschrott entsorgt.

Beim Plus habe ich EBC Yellowstuff mit EBC Blackdash verbaut. Keine Probleme bis jetzt. WĂĽrde aber Greenstuff empfehlen, die sind alltagstauglicher.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Kuhni
 
Beiträge: 126
Registriert: 02.03.2011
Wohnort: Schaafheim
Fahrzeug: Audi S6plus

Re: EBC-Bremsbeläge

Beitragvon Ghost 10V-T » So 13. Mär 2011, 11:53

Hi,

ich fahre die G60 mit Zimmermann und EBC Green-Stuff.
Seither keine Probleme mehr mit Rubbeln o.ä., die Bremsscheibe ist unglaublich gleichmäßig abgenutzt, habe ich vorher so noch nicht gesehen, spiegelglatt.

MfG, Gh
Benutzeravatar
Ghost 10V-T
 
Beiträge: 47
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Ruhrpott


ZurĂĽck zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron