audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Coupe Quattro Ng Umbau auf Girling G60 ?

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

Coupe Quattro Ng Umbau auf Girling G60 ?

Beitragvon volker77 » Fr 8. Okt 2010, 20:34

Hallo, habe einen Coupe Quattro Baujahr 1990 mit Ng Motor, Passt da die Bremse vom S2 (also Girling 60 ) Plug&Play, oder ist das ein grösserer Aufwand. Die S2 haben ja 5 loch oder ?
Wäre super wen da jemand was wüsste
Gruss
volker77
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2010

Re: Coupe Quattro Ng umbau auf G60 ?

Beitragvon McGunn0r » Fr 8. Okt 2010, 22:10

Warum S2 wenn es die V6 2.8E auch damit gab? ;)
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Coupe Quattro Ng umbau auf G60 ?

Beitragvon audiavus » Fr 8. Okt 2010, 22:18

oder auch vom 7A :lol:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Coupe Quattro Ng umbau auf G60 ?

Beitragvon volker77 » Sa 9. Okt 2010, 00:47

Danke für die schnellen Antworten. Also sind die Bremssättel und Aufnahmen vom S2 gleich wie die vom V6 oder 7A, und nur die Scheiben anders oder bring ich da was durcheinander ?
Gruss
volker77
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2010

Re: Coupe Quattro Ng umbau auf G60 ?

Beitragvon stef » Mo 11. Okt 2010, 23:20

Hai,
ne das passt wie Du festgestellt hast und die Jungs dir posteten.
V6 und 7a sind 4loch Scheiben die vom S2 5loch.
Den Umbau hab ich an meinem Quattro Coupé auch gemacht.Und ich muß sagen eine bessere Bremsleistung als mit den kleinen
orgi Bremsen von den 2,3ern NGs.

gruß stef
A6/4B Avant 2,5TDI Bj 03 (alltagsdiesel)
A6/4b Avant 2,5TDI Bj 00 (Winterauto)
Coupé T81 ex 2,2 Bj 87 (Langzeitprojekt) nun 7A
Coupé T85 Q 2,2 Bj 85 (Totalaufbau)
Coupé T89 Q 2,3 Bj 90 (Sommerspielzeug)
stef
 
Beiträge: 84
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: 89547 Gerstetten

Re: Coupe Quattro Ng umbau auf G60 ?

Beitragvon volker77 » Di 12. Okt 2010, 00:01

Super, Vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen
Gruss
volker77
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2010

Re: Coupe Quattro Ng Umbau auf Girling G60 ?

Beitragvon Th0rsten » Fr 18. Mär 2016, 05:58

Moin.

Grabe den Beitrag mal aus, bitte nicht erschlagen.

Habe eine Frage zum Umbau, weil ich mir die Teile gerade zusammen stelle.
Benötige ich auch andere Bremsleitungen? ...wegen der Länge.
Oder geht das mit den vorhanden G54 Leitungen?

Rest sollte soweit vorhanden sein, überholte G60, Bremsscheiben/Beläge für 2.3 20V
Die Temperaturen fallen, .... quattro bleibt.

Suche Möglichkeiten zum Schrauben/Unterstellen im Kreis Kassel

05/'85 Chevy M1008, 6.2 Diesel
05/'91 Coupe quattro, NG___ (beide im Paket zu verkaufen)
06/'91 Coupe quattro, NG _/
Benutzeravatar
Th0rsten

 
Beiträge: 260
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Schauenburg (bei Kassel)
Fahrzeug: NG Cabrio / Coupe quattro

Re: Coupe Quattro Ng Umbau auf Girling G60 ?

Beitragvon audi_jr » Fr 18. Mär 2016, 08:38

Ich glaube, du brauchst auch andere Bremsleitungen, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Glaube aber dass ich damals am Compi andere verbaut habe.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Coupe Quattro Ng Umbau auf Girling G60 ?

Beitragvon Th0rsten » Sa 19. Mär 2016, 09:52

Könnte da vielleicht jemand mal schauen oder mehr Infos geben? ...ggf. in AKTE und Nr/Längen vergleichen?
Wollte gerne alles zusammen haben, damit sich der Umbau nicht unnötig in die Länge zieht.

Habe bei einem Händler noch ne Gutschrift offen, würde da gerne ATE Bremsleitungen nehmen.
Bei ATE finde ich, z.B. für den 7A, im Online-Katalog 3 verschiedene für die Vorderachse.
Einer davon ist direkt für den Bremssattel (161mm), würde dieser reichen?
Oder brauche ich da noch andere?
Gibt noch 250mm und 382mm für die Vorderachse.

Wollte Ostern gern den Umbau machen.
Die Temperaturen fallen, .... quattro bleibt.

Suche Möglichkeiten zum Schrauben/Unterstellen im Kreis Kassel

05/'85 Chevy M1008, 6.2 Diesel
05/'91 Coupe quattro, NG___ (beide im Paket zu verkaufen)
06/'91 Coupe quattro, NG _/
Benutzeravatar
Th0rsten

 
Beiträge: 260
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Schauenburg (bei Kassel)
Fahrzeug: NG Cabrio / Coupe quattro

Re: Coupe Quattro Ng Umbau auf Girling G60 ?

Beitragvon Th0rsten » Sa 19. Mär 2016, 10:25

Bin auf einen interessanten Hinweis gestossen.
Im 20V-Sauger Forum, vom Schorsch9999 ( Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. zum Beitrag )

Es kommt auf den Sattel an, ob von einem 20V oder von einem V6.
Habe mal mit den Bildern verglichen, ich habe welche vom V6 und da brauche ich keine anderen Leitungen.
Der Unterschied liegt an den Anschlüssen für die Bremsschläuche.
Beim V6 Sattel ist der gerade nach oben, beim großen Kolben.
Beim 20V ist der Anschluß unten und schräg zur Seite.

Sollten also die Leitungen vom NG passen.
Die Temperaturen fallen, .... quattro bleibt.

Suche Möglichkeiten zum Schrauben/Unterstellen im Kreis Kassel

05/'85 Chevy M1008, 6.2 Diesel
05/'91 Coupe quattro, NG___ (beide im Paket zu verkaufen)
06/'91 Coupe quattro, NG _/
Benutzeravatar
Th0rsten

 
Beiträge: 260
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Schauenburg (bei Kassel)
Fahrzeug: NG Cabrio / Coupe quattro


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste