von Xpressman » Do 3. Jun 2010, 00:42
Wir reden nur über die Bremsanlage PR-1LT.
Die Baureihe A3/S3 8L hat mit bis und ab Fahrgestellnummern bei Code PR-1LT (312mm) die gleichen Bauteile.
Die passenden Beläge sind:
1J0698151K, 1J0698151L, 1J0698151M, 3A0698151, 3A0698151A, 8N0698151, 8N0698151A exkl. Verschleißwarnkontakt
1J0698151K, 1J0698151M, 8N0698151A inkl. Verschleißwarnkontakt 1x
Passende Scheiben sind:
8L0615301, 8N0615301A
Passende Sättel:
rechts: 1J0615124B, 1J0615124C, 1J0615124D, 8L0615124, 8N0615124
links: 1J0615123B, 1J0615123C, 1J0615123D, 8L0615123, 8N0615123
Passende Belagsätze vom A6/C5, A4/B5, A4/B6:
4B0698151, 4B0698151A, 4B0698151AB, 4B0698151B, 4B0698151E, 4B0698151H, 4B0698151J, 4B0698151K, 4B0698151M, 4B0698151N, 4F0698151, 8E0698151F inkl. Verschleißwarnkontakt 2x
8D0698151A, 8D0698151C, 8D0698151F exkl. Verschleißwarnkontakt.
Mir ist allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen, muss mich dafür entschuldigen:
Der A3/S3 verwendet nur 54mm Sättel und nicht 57mm Sättel (TN für rechts: 8D0615124B, 8E0615124A), wie A6/C5, A4/B6 mit PR-1LT.
Da bin ich in der Zeile verrutscht... Tur mir echt leid.
Egal, ob 54mm oder 57mm, beide Varianten sind System Teves.
Die Baureihe 100/A6/C4 verwendet an der VA maximal eine Bremsscheibendurchmesser von 288mm (TN 4A0615301C, 4A0615301D, 4A0615301E, 8E0615301Q), somit kann man hier nicht auf eine 312mm Scheibe zurückgreifen.
Die HP2 Bremsanlage des S6/S6plus/C4 fällt als Teilespender flach...
@Guido:
Sorry, dass ich die Aussage ein wenig allgemein gefasst habe.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sorted die Anlage an seinem Typ 89 Coupé mit ABC verbauen will, der serienmäßig die Lucas 54mm vorne verbaut hat (hab vorhin den falschen V6 genommen, wir haben ja nicht G60, sorry).
Wobei alle Bremsscheiben eine Gesamttiefe von 56,2mm haben, wenn sie innenbelüftet sind, am Typ89/B4 (256mm,280mm,276mm).
Deshalb die allgemeine Frage, inwiefern sich die Radnabe des Typ 89 (bezogen auf die Radnabe von sorted) und die Radnabe des A4 B5 unterscheiden.
Dass der Typ89 nicht durchweg die gleichen Teile verbaut hat, ist mir auch klar...
Sind wie drei soweit in einem Boot?
Ist das eindeutig?
Ich möcht mich natürlich so unmissverständllich wie möglich ausdrücken, aber ich verschluck manchmal ein paar Dinge einfach, da ich mich seit recht langer Zeit mit der PR-1LT Anlage rumschlage und fast alle Maße im Kopf habe, nachdem ich beim B5 vor zwei Jahren die gleichen Probleme hatte, was ich brauchte und machen musste, dass ich die 288mm Anlage auf 312mm Anlage, mit Originalteilen umbauen konnte...
Grüße
Chris
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