audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

passt ABS sensor Vom Typ 44 in C4

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

passt ABS sensor Vom Typ 44 in C4

Beitragvon einfach-olli » So 30. Mai 2010, 11:52

Hab da mal ne frage.
HAb meinen C4 auslesen lassen und der sagte das mein ABS sensor VL im eimer ist oder fehler haft.Hab ja auch ein ABS problem Abs ist ausgefallen.
HAb noch nen Sensor vom Typ 44 da liegen der war hinten verbaut,passt der zufällig beim C4 vorne rein. Wenn nein brauch ich den nämlich gar ned erst suchen gehen :D
Jetzt nicht,und später erst recht nicht

Ford Galaxy 2.3
Audi 80 B3 1.6
an Roller (leider defekt)
und ein fahrrad
einfach-olli
 
Beiträge: 258
Registriert: 30.05.2010
Wohnort: 86668 Karlshuld
Fahrzeug: C4 2.8,B3 1.6,B4 2.0

Re: passt ABS sensor Vom Typ 44 in C4

Beitragvon Guido » So 30. Mai 2010, 13:56

Die Klemmhülsen für die Raddrehzahlsensoren sind an Vorderachse und Hinterachse sowie Typ 44 und C4 lt. einem Teilekatalog gleich. Originalteilenummer: 443 927 817. Somit könnte man davon ausgehen das der Durchmesser der Sensoren gleich ist. Theoretisch könnte die Länge unterschiedlich sein.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit sind Stecker und Kabellänge unterschiedlich. Das könnte man aber umbauen (löten).

Aber vielleicht ist an Deinem Auto nur der Geberring verdreckt, so das der Sensor nicht mehr alle Zähne zählen kann...

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: passt ABS sensor Vom Typ 44 in C4

Beitragvon Xpressman » Di 1. Jun 2010, 23:42

einfach-olli hat geschrieben:Hab da mal ne frage.
HAb meinen C4 auslesen lassen und der sagte das mein ABS sensor VL im eimer ist oder fehler haft.Hab ja auch ein ABS problem Abs ist ausgefallen.
HAb noch nen Sensor vom Typ 44 da liegen der war hinten verbaut,passt der zufällig beim C4 vorne rein. Wenn nein brauch ich den nämlich gar ned erst suchen gehen :D



Hi Meister!

Hast du die Sensoren inzwischen schon mal geprüft, wie ich dir das im anderen Forum gesagt habe?

Grüße
Chris
Benutzeravatar
Xpressman

 
Beiträge: 132
Registriert: 01.06.2010
Wohnort: Kissing

Re: passt ABS sensor Vom Typ 44 in C4

Beitragvon einfach-olli » Mi 2. Jun 2010, 18:05

Ich nix Meister-wenn ich wär Meister dann ich hätte mehr Geld ;) ;)

Ne hab noch nix gemacht einfach weil ich zeitlich ned dazu komme und ausserdem ist es draussen nr am pissen.
Weis das mit dem sensor auch nur weil ein bekannter mal fehler ausgelesen hat und da stand eben das der ABS Sensor VL nen fehler hat.
Jetzt nicht,und später erst recht nicht

Ford Galaxy 2.3
Audi 80 B3 1.6
an Roller (leider defekt)
und ein fahrrad
einfach-olli
 
Beiträge: 258
Registriert: 30.05.2010
Wohnort: 86668 Karlshuld
Fahrzeug: C4 2.8,B3 1.6,B4 2.0


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste