audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] A6-4B/C5 V8 Probleme mit der Bremsanlage

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[A6 C5] A6-4B/C5 V8 Probleme mit der Bremsanlage

Beitragvon Ben777 » Do 12. Okt 2023, 09:33

Hallo zusammen,
ich bin neuer Besitzer eines A6 4B/C5 mit einen 4.2L V8.
Dieser hat das Problem das die Bremsen absolut nicht Verwendbar sind, entweder man Versucht zu Bremsen und es Passiert nichts, also er rollt einfach weiter oder die Bremsen setzen sich fest und müssen mit einen Kolben rücksteller zurückgedrückt werden.
Es wurden Bereits alle Bremsscheiben, alle Belege und die beiden auf der Vorderachse Verbauten Bremssättel/kolben getauscht ("Lukas System" 2 Kolben), die Bremsflüssigkreit wurde ebenfalls gewechselt und über VCDS wurde der Bremsverteiler angesteuert, leider alles ohne erfolg.
Beim auslesen finden sich auch keine Fehlercodes.

Hat jemand möglicherweise Ideen und oder Tips woran es liegen könnte.

Mit Freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Ben777

 
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2023
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: Audi A8 D2 3.7 Quattro - AQG

Re: A6-4B/C5 V8 Probleme mit der Bremsanlage

Beitragvon martind25 » Do 12. Okt 2023, 11:25

Hauptbremszylinder wird defekt sein (Kolben stecken/Quadringe undicht).
Warum wurde der Bremsdruck an den Sätteln nicht gemessen bevor die Tauschorgie begonnen hat?
Warum die beiden Vorderen und die hinteren nicht..... ist doch kein schwarz/weiß System meiner Kenntnis nach am C5.
Mit Bremsverteiler meinst den ABS-Block, oder?
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1963
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: A6-4B/C5 V8 Probleme mit der Bremsanlage

Beitragvon 5-ender » Di 17. Okt 2023, 10:38

Mein heißer Kandidat sind die Bremsschläuche, welche evtl zugeqollen sind. Dann findet auch
keine vollständige Druckentlastung mehr in den/dem Bremssa(ä)ttel mehr statt.

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2967
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: A6-4B/C5 V8 Probleme mit der Bremsanlage

Beitragvon Ben777 » Do 30. Nov 2023, 09:07

Vielen Dank für die Antworten,

Leider kann ich alles nicht Prüfen da der Wagen warscheinlich bis es wieder warm ist bei einen Kollegen Rumstehen wird.

Die Sättel wurden direkt getauscht weil beim Beläge wechseln es nicht möglich war die Kolben Rückzustellen.
Ja mit Bremsverteiler meinte ich den ABS-Block.

Mit freundlichen Grußen
Benutzeravatar
Ben777

 
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2023
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: Audi A8 D2 3.7 Quattro - AQG


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste