AUD80AQ2.6 hat geschrieben:Naja, alles verbaut und schon auf den ersten Metern hab ich einen Unterschied bemerkt - viel direkter die ganze Bremse und verzögerte einfach besser und bissiger.
jupp, auf der VA verwendet man Green Stuff mit wachsender Begeisterung. Allerdings mit hochgekohlten Scheiben von EBC, andere machen schlapp. Die Bremsleistung verbessert sich ohne auf eine Doppelkolbenbremse zurĂĽck zu greifen zu mĂĽssen.
Die Bremse war zudem kalt - nichtmal Betriebswarm da das KFZ vor der PrĂĽfung lange stand und zwar bei 5 Grad und enormen Regen.
Denke wenn die Bremse warm ist kommt da noch ein bisschen was an Bremsleistung.
nein, die Bremsleistung verschlechtert sich. Green Stuff hat seinen Biß vom ersten Meter an, bei starken und langen Bremsungen könnte man schon Anfänge von Fading spüren. Aber vermutlich gilt das für die HA nicht, die wird ja kaum warm.
Ich weiß, die Green Stuff Beläge kosten gut Verschleiß an der Scheibe - ist mir aber egal bei 5000km im Jahr die ich damit fahre.
ja, die Beläge halten länger als die Scheiben, so daß man sie nach 100tkm ersetzen mußte. Aber 100tkm lasse ich mir gern gefallen, in der Zeit haben andere 3x die Klötze und 1x die Scheiben getauscht.