audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Bremse wird fest nachdem der motorraum heiss wird
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=30&t=23794
Seite 1 von 1
Autor:  quattro-fuze [ Do 1. Nov 2018, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Bremse wird fest nachdem der motorraum heiss wird

Hallo Leute ,

hab da son doffes problem an meinen 90er 20vt umbau , und zwar wird seit neuersten die bremse fest wenn der motor betriebstemp. bekommt bzw. der motorraum heiss wird ...
ich hab vorne die grosse porsche drinnen mit denn 323er scheiben , sonst alles serie wie im S2 bzw. im 7a ....
hab im netz so n paar stichpunkte gefunden das bei dem phänomen der HBZ defekt wäre ...

wenn ich denn wagen ne halbe stunde mit offener motorhaube stehen lasse rollt er wieder bzw. macht die bremse wieder auf wenns auskühlt :|

hat jemand sowas schon mal gehabt ?

grüssle :mrgreen:
Autor:  44_TR [ Do 1. Nov 2018, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremse wird fest nachdem der motorraum heiss wird

Hallo,
ja, ich hatte das schon mehrfach - leider war immer der HBZ defekt.
Du kannst ja testen ob die Bremse wieder frei wird wenn Du kaltes Wasser über den HBZ schüttest.

Gruß Stefan
Autor:  quattro-fuze [ Fr 2. Nov 2018, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremse wird fest nachdem der motorraum heiss wird

hi stefan ,

joa , hab getestet, motorraum heiss , leicht bergab ohne handbremse ....steht bombenfest , motorhaube auf ...eine gieskanne kaltes wasser über denn HBZ ...

und schon fängt er zu rollen an :twisted: warum waren bei dir schon mehrere defekt ? hast du mal einen zerlegt ? und welche marke war deiner ? ATE ?

werde dann auch mal tauschen und denn alten zerlegen , mal gucken was da los ist .....

gruss andy
Autor:  snolting [ Fr 2. Nov 2018, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremse wird fest nachdem der motorraum heiss wird

Ich kann selbiges Phänomen aus meinen 20V Zeiten. Ich hatte ATE als HBZ drinne.

Grüße

Sno
Autor:  44_TR [ Fr 2. Nov 2018, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremse wird fest nachdem der motorraum heiss wird

Hallo Andy,
550.000km - da geht schon mal was kaputt - auch an einem Audi bei guter Pflege und regrlmäßigem Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Original ist der HBZ in meinen Typ44 auch von Ate.

Gruß Stefan
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]