audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[RS2] Druckspeicher (Bombe) Bezugsquelle

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[RS2] Druckspeicher (Bombe) Bezugsquelle

Beitragvon urangutanheinz » Do 29. Sep 2016, 13:54

Hi,

ich hab das (!) Symbol im KI gefolgt mit dreimaligem Pipsen wenn ich den Wagen starte.
Ich schätze mal der Druckspeicher (Bombe) ist hin.
Bei Tradition kostet die mal gerade 372,47 EUR.
Wenn es günstiger gehen würde ...............wäre das mal nicht schlecht.
Hat jemand Bezugsquellen für den Druckspeicher, der einem nicht gleich den Geldbeutel leer saugt.

Hier die Teilenummern:

4A0 612 061 D
bzw.
8A0612061

Danke
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2010

Re: Druckspeicher (Bombe) Bezugsquelle

Beitragvon andi_v6 » Do 29. Sep 2016, 16:06

Servus,

die Warnung habe ich seit 12 Jahren :lol: Die kommt auch, wenn sich der Druck im Druckspeicher über einen leicht undichten Bremskraftverstärker abbaut und man beim Start keinen Druck mehr hat. Man kann die Rücklaufleitung vom BKV abbauen und schauen wieviel da austritt, da sollte so gut wie gar nichts rauskommen.
Die Meldung geht bei mir aber immer weg. Versuch mal, bei abgestellten Motor das Pedal zu treten bis es hart wird, kann sein, dass man da bis zu 100 mal reintreten muss, bis dieser Effekt eintritt, dann ist der Druckspeicher ok.

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste